Angela (1977)

Krimi | Kanada 1977 | 91 Minuten

Regie: Boris Sagal

Eine Italienerin mittleren Alters verliebt sich unwissentlich in ihren eigenen Sohn, der als Baby entführt worden war, kommt aber schließlich der Wahrheit auf die Spur. Zum Schluß wird sie von ihrem Mann, einem Mafioso erschossen, den sie wegen des Kindesraubes ins Gefängnis gebracht hatte. Pseudodramatische Version des Ödipus-Motivs mit aufgesetzten Spannungsmomenten und blassen Dialogen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ANGELA
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
1977
Regie
Boris Sagal
Buch
Charles Israel
Kamera
Marc Champion
Musik
Henry Mancini
Schnitt
Yves Langlois
Darsteller
Sophia Loren (Angela) · Steve Railsback (Jean) · John Vernon (Ben) · John Huston (Hogan) · Yvon Dufour
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi | Drama
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren