Ein Satansweib

Krimi | USA 1951 | 100 Minuten

Regie: John Farrow

Um wieder in die Vereinigten Staaten einreisen zu können, will sich der Kopf einer Falschspieler-Organisation die Identität und - mittels Gesichtsoperation - das Aussehen eines leidenschaftlichen Spielers erkaufen. Als dieser erkennt, daß mit dem Gelingen des Plans sein Leben verwirkt wäre, nimmt er den Kampf gegen die Gangster auf. Temporeicher, aber klischeebeladener Gangsterfilm mit sarkastischen Untertönen, der die Unterwelt glorifiziert, da er ihren strengen Ehrenkodex ungebrochen wiedergibt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HIS KIND OF WOMAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1951
Produktionsfirma
RKO
Regie
John Farrow
Buch
Frank Fenton · Jack Leonard
Kamera
Harry J. Wild
Musik
Leigh Harline
Schnitt
Eda Warren · Frederic Knudtson
Darsteller
Robert Mitchum (Dan Milner) · Jane Russell (Lenore Brent) · Vincent Price (Mark Cardigan) · Raymond Burr (Nick Ferraro) · Charles McGraw (Thompson)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Gangsterfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren