Männer für jeden Job

Komödie | USA 1986 | 87 Minuten

Regie: Ken Finkleman

Ein frisch graduierter Student der Wirtschaftswissenschaften wird als Mitarbeiter eines multinationalen Konzerns engagiert. Während seines Aufstiegs begegnet er skrupellosen, machtgierigen Karrieristen ebenso wie krisengeschüttelten Psychopathen, die im Kampf um die Macht auf der Strecke bleiben. Im letzten Moment kann er ein illegales Millionengeschäft mit südamerikanischen Militärs verhindern. Eine bitterböse Farce, die in einer Fülle von Gags und satirischen Seitenhieben amerikanische Wirtschaftsmethoden aufs Korn nimmt und das Managerdasein persifliert. Makaber und überdreht, manchmal aber auch beklemmend treffsicher. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HEAD OFFICE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1986
Regie
Ken Finkleman
Buch
Ken Finkleman
Kamera
Gerald Hirschfeld
Musik
James Newton Howard
Schnitt
Danford B. Greene · Bob Lederman
Darsteller
Judge Reinhold (Jack Issel) · Lori-Nan Engler (Rachael Helmes) · Eddie Albert (Helmes) · Merritt Butrick (John Hudson) · Jane Seymour (Jane)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren