Barfuß durch die Hölle - 1. Teil

Kriegsfilm | Japan 1958 | 157 Minuten

Regie: Masaki Kobayashi

Der junge japanische Ingenieur Kaji meldet sich während des 2. Weltkriegs freiwillig in ein Erzbergwerk in der okkupierten Mandschurei, um dem bewaffneten Kriegsdienst zu entgehen. Er erlebt die Brutalität und Korruption der Aufseher. Obwohl er humanere Methoden einführen möchte, greift er selbst zur Peitsche, um halbverhungerte Gefangene vor dem gefährlichen Genuß rohen Getreides zu schützen. - Sehenswert ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
NINGEN NO JOKEN
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
1958
Produktionsfirma
Shochiku
Regie
Masaki Kobayashi
Buch
Zenzo Matsuyama
Kamera
Yoshio Miyajima
Musik
Chûji Kinoshita
Schnitt
Keiichi Uraoka
Darsteller
Tatsuya Nakadai (Kaji) · Michiyo Aratama (Michiko, seine Frau) · Sô Yamamura (Okishima) · Eitaro Ozawa (Okazaki) · Akira Ishihama (Chen)
Länge
157 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 16.
Genre
Kriegsfilm | Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren