Reisen mit meiner Tante

Komödie | Großbritannien 1972 | 112 Minuten

Regie: George Cukor

Ein solider Bankangestellter trifft bei der Beerdigung seiner Mutter eine alte Dame, die sich als seine Tante vorstellt. Er ist empört, als er feststellen muß, daß sie unverheiratet mit einem Schwarzen zusammenlebt. Die Situation wird zunehmend komplizierter, als er erfährt, daß die Urne statt der Asche seiner Mutter Rauschgift enthielt. Dialoglastige Verfilmung eines Romans von Graham Greene, die zwar nicht die Qualität der Vorlage erreicht, aber dank der hervorragenden Hauptdarstellerin und parodistischer Seitenhiebe gut unterhält. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TRAVELS WITH MY AUNT
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1972
Produktionsfirma
MGM
Regie
George Cukor
Buch
Jay Presson Allen · Hugh Wheeler
Kamera
Douglas Slocombe
Musik
Tony Hatch
Schnitt
John Bloom
Darsteller
Maggie Smith (Tante Augusta) · Alec McCowen (Henry Pulling) · Louis Gossett jr. (Wordsworth) · Robert Stephens (Visconti) · Cindy Williams (Tooley)
Länge
112 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren