Der Himmel soll warten

Komödie | USA 1977 | 101 Minuten

Regie: Warren Beatty

Ein Football-Champion wird aus Versehen von den himmlischen Mächten zu früh abberufen. Deshalb darf er noch einmal zur Erde zurück, was Anlaß für allerlei Verwicklungen ist, da seine sterbliche Hülle bereits eingeäschert wurde und er im Körper eines steinreichen Industriellen weiterleben muß. Die Neuverfilmung eines Filmstoffs aus dem Jahr 1941 ("Urlaub vom Himmel") in modernisierter Version, ganz auf den Star Warren Beatty hin inszeniert. Eine amüsante Unterhaltung, die den satirischen Kern des Drehbuchs zwar nicht ganz trifft, aber als romantisches Fantasie-Märchen ebenso sympathisch ist wie als leise-verspielte und durchaus auch anrührende Liebesgeschichte. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
HEAVEN CAN WAIT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1977
Produktionsfirma
Paramount
Regie
Warren Beatty · Buck Henry
Buch
Elaine May · Warren Beatty
Kamera
William A. Fraker
Musik
Dave Grusin
Schnitt
Robert C. Jones · Don Zimmerman
Darsteller
Warren Beatty (Joe Pendleton) · Julie Christie (Betty Logan) · James Mason (Mr. Jordan) · Jack Warden (Max Corkle) · Charles Grodin (Tony Abbott)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Komödie | Fantasy | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Paramount
Verleih Blu-ray
Paramount
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren