- | USA 2010 | 119 Minuten

Regie: Steve Antin

Eine junge Frau aus der Provinz verschlägt es als Kellnerin in einen Burlesque-Club in Los Angeles. Bis ihr Traum, als Sängerin auf der Bühne zu stehen, Wirklichkeit wird, muss sie Konkurrentinnen überflügeln, Liebeswirren durchmachen und helfen, die Existenz des maroden Clubs zu sichern. Ein nur wenig origineller Musik- und Tanzfilm, vornehmlich als Vehikel für Christina Aguilera angelegt. Dabei navigiert er sein Sujet an nahezu jeder Anzüglichkeit vorbei und gefällt sich als kalkulierte Nummernrevue fast ohne menschliche Substanz. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BURLESQUE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
De Line Pic.
Regie
Steve Antin
Buch
Steve Antin
Kamera
Bojan Bazelli
Musik
Christophe Beck
Schnitt
Virginia Katz
Darsteller
Cher (Tess) · Christina Aguilera (Ali) · Eric Dane (Marcus) · Cam Gigandet (Jack) · Julianne Hough (Georgia)
Länge
119 Minuten
Kinostart
06.01.2011
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs, ein Feature mit den verlängerten Showacts aus dem Film (6 Szenen, die im Film aus dramaturgischen Gründen eingekürzt waren; 17 Min.) sowie einen alternativen Filmanfang (6 Min.). Die BD enthält zudem eine Reihe von Kurzdokumentationen zum Film (33 Min.).

Verleih DVD
Sony (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Sony (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren