John Carter - Zwischen zwei Welten

Fantasy | USA 2011 | 132 Minuten

Regie: Andrew Stanton

Verfilmung der ersten Romans aus dem "John Carter vom Mars"-Zyklus von Edgar Rice Burroughs, in dem der nach dem Tod seiner Frau von Schuldgefühlen geplagte John Carter, Offizier der Konföderierten, einen Goldschatz sucht und durch ein magisches Medaillon unversehens auf den Mars gerät. Dort schlägt er sich in einem kriegerischen Konflikt zweier Völker auf die Seite einer friedliebenden Prinzessin, in die er sich verliebt. Die visuell reizvolle, abenteuerliche Fantasy-Geschichte verbindet elegant Realfilm und Computeranimation, um eine vor Fantasie nur so strotzende fiktive Welt sowie eine mitunter zwar holprig erzählte, aber doch stets unterhaltsame, humorvoll aufgelockerte Heldengeschichte auszugestalten. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
JOHN CARTER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Walt Disney Pic.
Regie
Andrew Stanton
Buch
Andrew Stanton · Mark Andrews · Michael Chabon
Kamera
Dan Mindel
Musik
Michael Giacchino
Schnitt
Eric Zumbrunnen
Darsteller
Taylor Kitsch (John Carter) · Lynn Collins (Dejah Thoris) · Samantha Morton (Sola) · Willem Dafoe (Tars Tarkas) · Dominic West (Sab Than)
Länge
132 Minuten
Kinostart
08.03.2012
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Erhältlich als DVD, 2D BD, 2D/3D BD sowie einer Edition mit DVD & BD. Die Extras umfassen einen Audiokommentar des Regisseurs und der Produzenten Jim Morris und Lindsey Collins. Die BD enthält zudem ein Feature mit elf im Film nicht verwendeten Szenen (19 Min.) sowie ein ausführliches "Making of" (35 Min.).

Verleih DVD
Walt Disney (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Walt Disney (16:9, 2.35:1, dts-HD7.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren