Christine Pascal

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 29.11.1953 in Lyon

24 Filme gefunden

Staatsauftrag: Mord

Frankreich 1994
R: Eric Rochant

Ein französischer Jude stellt sich in den Dienst des israelischen Geheimdienstes Mossad und wird nach Paris geschickt, um einen Atomwissenschaftler als Informanten zu gewinnen...

Das Lächeln

Frankreich 1994
R: Claude Miller

Ein infarktgefährdeter Klinikarzt und eine junge Frau treffen aufeinander...

Wenn Männer fallen

Frankreich 1993
R: Jacques Audiard

Ein gealterter Vertreter rächt seinen jugendlichen Freund, einen Polizisten, der im Dienst angeschossen wurde und ins Koma fiel...

Le Petit Prince A Dit

Frankreich/Schweiz 1992
R: Christine Pascal

Die zehnjährige Violette ist ein glückliches Scheidungskind...

Liebe kennt kein Gewissen

Frankreich 1991
R: Christopher Frank

Melodram um die Leiden und Verwirrungen einer 40jährigen Ehefrau und Mutter...

Der sechste Finger

Frankreich 1990
R: Henri Duparc

Ein Afrikaner, der einige Jahre in der französischen Armee gedient hat, kehrt nach dem Weltkrieg hochdekoriert in sein Heimatdorf an der Elfenbeinküste zurück und versucht, sich wieder im Alltag zurechtzufinden...

Zanzibar

Frankreich/Schweiz 1989
R: Christine Pascal

Ein Film über das Filmemachen: er reflektiert darüber, wie die Produktionsbedingungen die Ästhetik eines Films bestimmen und beeinflussen...

Am großen Weg

Frankreich 1986
R: Jean-Loup Hubert

Ein neunjähriger Stadtjunge entdeckt unter tätiger Mithilfe einer achtjährigen Göre während der Sommerferien auf dem Lande das Leben...

Um Mitternacht (1986)

Frankreich/USA 1986
R: Bertrand Tavernier

Ein alternder, vereinsamter und alkoholgefährdeter Jazzmusiker kehrt 1959 nach Paris, der Stätte seiner großen Erfolge, zurück, um noch einmal seine Musik aufleben zu lassen...

Das Flittchen

Frankreich 1984
R: Christine Pascal

Ein Pariser Polizeiinspektor kassiert sechs Jahre Gefängnis, weil er eine minderjährige Waise vergewaltigt hat...

0 Beiträge gefunden