Christine Pascal

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 29.11.1953 in Lyon

26 Filme gefunden

Seitensprung für Anfänger

Frankreich 1995
R: Christine Pascal

24 Stunden im Leben eines Architektenpaares. Auch das gespannte Warten auf das Ergebnis eines Wettbewerbs kann die beiden nicht über die Langeweile…

Das Lächeln

Frankreich 1994
R: Claude Miller

Ein infarktgefährdeter Klinikarzt und eine junge Frau treffen aufeinander. Entgegen aller Ratschläge strebt der Arzt eine Romanze an, während sie sich…

Staatsauftrag: Mord

Frankreich 1994
R: Eric Rochant

Ein französischer Jude stellt sich in den Dienst des israelischen Geheimdienstes Mossad und wird nach Paris geschickt, um einen Atomwissenschaftler…

Wenn Männer fallen

Frankreich 1993
R: Jacques Audiard

Ein gealterter Vertreter rächt seinen jugendlichen Freund, einen Polizisten, der im Dienst angeschossen wurde und ins Koma fiel. Dabei bekommt er es…

Le Petit Prince A Dit

Frankreich 1992
R: Christine Pascal

Die zehnjährige Violette ist ein glückliches Scheidungskind. Der Vater, ein Biologe, bietet ein komfortables Zuhause, die schauspielernde Mutter sorgt…

Liebe kennt kein Gewissen

Frankreich 1991
R: Christopher Frank

Melodram um die Leiden und Verwirrungen einer 40jährigen Ehefrau und Mutter. Während sie ihrer 20jährigen Tochter, die eine Affäre mit einem weit…

Der sechste Finger

Frankreich 1990
R: Henri Duparc

Ein Afrikaner, der einige Jahre in der französischen Armee gedient hat, kehrt nach dem Weltkrieg hochdekoriert in sein Heimatdorf an der…

Zanzibar

Frankreich 1989
R: Christine Pascal

Ein Film über das Filmemachen: er reflektiert darüber, wie die Produktionsbedingungen die Ästhetik eines Films bestimmen und beeinflussen.

Das Ende der Liebe

Frankreich 1987
R: Jean Marc Meastracci

Kriminalfilm. Der Einstieg eines kleinen Ganoven ins bürgerliche Leben droht zu scheitern, als er durch den eifersüchtigen Liebhaber seiner Freundin…

Am großen Weg

Frankreich 1986
R: Jean-Loup Hubert

Ein neunjähriger Stadtjunge entdeckt unter tätiger Mithilfe einer achtjährigen Göre während der Sommerferien auf dem Lande das Leben. Seine…

Um Mitternacht (1986)

Frankreich 1986
R: Bertrand Tavernier

Ein alternder, vereinsamter und alkoholgefährdeter Jazzmusiker kehrt 1959 nach Paris, der Stätte seiner großen Erfolge, zurück, um noch einmal seine…

Höllenzug

Frankreich 1984
R: Roger Hanin

Als ein junger Arbeiter von Angehörigen einer faschistischen Vereinigung gequält und ermordet wird, können die Täter zunächst mit Hilfe eines…

0 Beiträge gefunden