Roger Hammond

Darsteller
Geboren 21.03.1936 in Stockport

18 Filme gefunden

The King's Speech

Großbritannien 2010
R: Tom Hooper

In den 1930er-Jahren versucht Prinz Albert mit Hilfe eines unkonventionellen Therapeuten, sein Stottern in den Griff zu kriegen, um seiner Rolle als…

Party Animals 2

USA 2006
R: Mort Nathan

Ein indischstämmiger Student geht nach England, um seinen Doktor zu machen, muss sich vor Erreichung der akademischen Weihen aber gegen eine Clique…

In 80 Tagen um die Welt (2004)

USA 2004
R: Frank Coraci

Ein britischer Erfinder wettet gegen Ende des 19. Jahrhunderts, dass er in 80 Tagen um die Welt zu reisen vermag. Begleitet wird er von einem…

Good Woman - Ein Sommer in Amalfi

Großbritannien 2004
R: Mike Barker

Während der Großen Depression in den 1930er-Jahren flieht eine mittellose amerikanische Lebedame nach Europa und schleicht sich mit List und Esprit im…

Besessen (2002, LaBute)

USA 2002
R: Neil LaBute

Zwei Literaturwissenschaftler, eine junge Frau und ein junger Mann, entdecken, dass Queen Victorias Hofpoet eine außereheliche Beziehung hatte. Mit…

Victoria & Albert

Großbritannien 2001
R: John Erman

1837 besteigt die 18-jährige Victoria den Thron von England. Drei Jahre später heiratet sie den deutschen Prinzen Albert, der die Eheschließung…

Teuflisch

USA 2000
R: Harold Ramis

Ein unglücklich in eine Kollegin verliebter, in der Firma unbeliebter Computertechniker wird vom Teufel in Gestalt einer schönen Frau aufgesucht, die…

Die Bibel - Salomon

Deutschland 1997
R: Roger Young

Weiterer Film aus der Bibel-Reihe, der sich König Salomon widmet und dessen historisch wenig verbürgte Vita nacherzählt. Schwierigkeiten bei der…

Der Geheimagent

USA 1996
R: Christopher Hampton

Wiederverfilmung des klassischen Spionageromans von Joseph Conrad, der bereits 1936 zu Alfred Hitchcocks Film "Sabotage" führte. Erzählt wird die…

Richard III. (1995)

USA 1995
R: Richard Loncraine

Auch nach dem Ende des englischen Bürgerkriegs zwischen den Geschlechtern derer von York und Lancester kommt das Land nicht zur Ruhe, weil Richard,…

Jane Austens Verführung (1995)

Großbritannien 1995
R: Roger Michell

Die Verfilmung von Jane Austens letztem Roman: Eine junge Frau setzt sich über den Standesdünkel ihrer Familie hinweg und heiratet einen Seefahrer,…

0 Beiträge gefunden