Werner Dissel

Darsteller
Geboren 26.10.1912 in Köln

15 Filme gefunden

Lautlose Schritte

Deutschland 1996
R: Christian von Castelberg

Als die Steuerschuld seiner Firma aufgedeckt zu werden droht, will sich der Geschäftsführer ins Ausland absetzen und mit seiner heimlichen Geliebten…

Heller Tag

Deutschland 1994
R: André Nitzschke

Ein unheilbar kranker Mann zieht sich in das Haus seiner Großeltern an der Ostseeküste zurück, in dem er seine Kindheit verbrachte. Er erinnert sich…

Andy (1991)

Deutschland 1991
R: Ralph Bohn

Die Geschichte eines 19jährigen, der mit Mutter und Großvater in einer badischen Kleinstadt lebt, krumme Dinger dreht und von einer Karriere in einer…

Millionenerben

DDR 1988/89
R: Ursula Bonhoff

Ein hochbetagter Sanitätsrat stirbt an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Eine junge Lehrerin gilt als Erbin seines nicht unbeträchtlichen Vermögens.…

Fallada - Letztes Kapitel

DDR 1988
R: Roland Gräf

Episoden aus dem letzten Lebensjahrzehnt des bekannten Volksschriftstellers Hans Fallada von 1937 bis 1947. Seine Alkohol- und Tablettensucht und die…

Für Elise (1986/87)

DDR 1986/87
R: Peter Hagen

Eine Gemeindeschwester kann sich zwischen zwei Männern nicht entscheiden. Sie lebt mit einem Taxifahrer zusammen, aber ihr Chef Dr. Breit ist das…

Der Traum vom Elch

DDR 1985/86
R: Siegfried Kühn

Die Lebensansprüche einer jungen, in ihrer ersten Ehe gescheiterten Anästhesistin bleiben nach einer unglücklichen Liebe weiter unerfüllt. Ein…

Der ungebetene Gast (1980/81)

DDR 1980/81
R: Peter Wekwerth

Unterschiedliche Erfahrungen deutscher Emigranten nach ihrer Flucht in die Schweiz. DDR-Fernsehfilm, der das soziale und charakterliche Spektrum…

Heroin (1967)

DDR 1967
R: Heinz Thiel

In Zusammenarbeit mit ungarischen und jugoslawischen Dienststellen gelingt es einem ostdeutschen Zollkommissar, Mitglieder einer internationalen…

Nackt unter Wölfen (1962/63)

DDR 1962/63
R: Frank Beyer

Ein Pole kommt in den letzten Kriegsmonaten mit einem Transport aus Auschwitz ins KZ Buchenwald, in seinem Koffer einen kleinen Jungen, ein Judenkind,…

Rotkäppchen (1962)

DDR 1962
R: Götz Friedrich

DEFA-Verfilmung des populären Märchens der Gebrüder Grimm. Einzige Kinoarbeit des Opernregisseurs Götz Friedrich, der bei der Gestaltung der…

Die Entdeckung des Julian Böll

DDR 1962
R: Johannes Knittel

Ein verdienter Brigadier macht sich Sorgen um seine Mitarbeiter, als plötzlich 100 Mark in der Lohnkassette fehlen. Dennoch fällt es ihm schwer, mit…

0 Beiträge gefunden