Henry Arnold

Darsteller

10 Filme gefunden

Urlaub mit Mama

Deutschland 2018
R: Florian Froschmayer

Eine gestresste Geschäftsfrau schenkt ihrer Mutter zu deren 75. Geburtstag eine Kurzreise nach Verona. Auf der Reise geraten die beiden Frauen zuerst…

Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

Deutschland 2018
R: Philip Gröning

Ein Zwillingspaar hat sich für ein Wochenende auf der idyllischen Wiese eines Hochplateaus im Schwarzwald niedergelassen. Der Bruder unterstützt seine…

Halbschatten

Deutschland 2013
R: Nicolas Wackerbarth

Eine junge Schriftstellerin verbringt ihren Sommerurlaub in Südfrankreich im Haus eines Freundes und eventuellen Liebhabers. Als dieser sie dort nicht…

Heimat-Fragmente: Die Frauen

Deutschland 2006
R: Edgar Reitz

Edgar Reitz verbindet Filmmaterial, das in seinem dreiteiligen "Heimat"-Zyklus keine Verwendung fand, mit neu gedrehten Szenen zu einem…

Heimat 3 - Chronik einer Zeitenwende

Deutschland 2003/04
R: Edgar Reitz

Die Geschichte vom Niedergang der Unternehmerfamilie Simon aus Schabbach wird vom Mauerfall am 9.11.1989 bis zur Silvesternacht der Jahrtausendwende…

Die Fremde in meiner Brust

Deutschland 1998
R: Dominique Othenin-Girard

Einer jungen Frau wird das Herz einer Studentin transplantiert, die bei einem Autounfall ums Leben kam. Wenig später hat die frisch Operierte…

Die Unbestechliche: Lieblingsfeinde

Deutschland 1998
R: Alan Birkinshaw

Eine Reporterin in Hamburg vertieft sich in den Fall eines wegen Mordes an seiner Frau Verurteilten, der noch nach acht Jahren Gefängnis immer wieder…

Woanders scheint nachts die Sonne

Deutschland 1997
R: Rolf Schübel

Eine junge Schiffbauingenieurin erfährt, daß sie an Aids erkrankt ist und macht sich auf die Suche nach Ersatzeltern für ihre fünfjährige Tochter.…

Ausgerechnet Zoé

Schweiz 1994
R: Markus Imboden

Zoé erfährt, daß sie nicht schwanger, aber HIV-positiv ist. Der Film erzählt auf beeindruckende Weise, wie die junge Hamburgerin mit ihrer neuen…

Die zweite Heimat - Chronik einer Jugend

Deutschland 1988-91
R: Edgar Reitz

Mit "Die zweite Heimat" knüpft Edgar Reitz an seine Dorfchronik "Heimat - eine deutsche Chronik" (1981/84) an. Der Titel bezeichnet die "Wahlheimat",…

0 Beiträge gefunden