Novella Nelson

Darsteller
Geboren 17.12.1939 in New York City NY

12 Filme gefunden

A Beautiful Day

Großbritannien 2017
R: Lynne Ramsay

Ein als brutal geltender Privatdetektiv soll die Tochter eines US-Senators aus den Fängen eines Bordellbetreibers retten und gerät dabei mitten in ein…

Dear Wendy

Dänemark 2005
R: Thomas Vinterberg

Ein pazifistisch eingestellter Junge entdeckt durch Zufall, dass ihm eine Pistole einen Ausweg aus pubertärer Unsicherheit und sexueller Frustration…

Antwone Fisher

USA 2002
R: Denzel Washington

Wegen latenter Gewaltausbrüche wird ein talentierter US-Navy-Soldat degradiert und zur Behandlung durch einen Psychologen verurteilt. Dieser…

Judy Berlin

USA 1999
R: Eric Mendelsohn

Ein gescheiterter Filmemacher kehrt in seine Heimatstadt Babylon zurück, um im Schoße der Familie seine Wunden zu lecken. Dort wird er mit der…

Ein perfekter Mord

USA 1998
R: Andrew Davis

Ein reicher New Yorker Börsenmakler kommt hinter das Liebesverhältnis seiner jungen Ehefrau mit einem Künstler. Er verlangt von ihm, seine Frau zu…

Entführung ohne Gnade

USA 1995
R: Richard Shepard

Ein eiskalter Geschäftsmann nimmt, als seine Tochter entführt wird, die Lösegeldübergabe selbst in die Hand, kann jedoch nicht verhindern, dass seine…

Citizen Cohn - Handlanger des Todes

USA 1992
R: Frank Pierson

(Fernseh-)Drama über eine der zentralen Figuren der amerikanischen (Innen-)Politik in den 50er Jahren: Roy Marcus Cohn, 1986 an AIDS erkrankt und bald…

Privilege

USA 1990
R: Yvonne Rainer

Film über die Probleme von Frauen im Klimakterium, verknüpft mit den Themen Rassismus, Vergewaltigung und allgemeinen politischen Aussagen. In teils…

Kellerkinder - Orphans

USA 1987
R: Alan J. Pakula

Ein älterer, scheinbar gutsituierter Mann gerät in die Gewalt von zwei in einem verwahrlosten Haus lebenden Brüdern, die dadurch ein Lösegeld…

Cotton Club

USA 1984
R: Francis Ford Coppola

Der Cotton Club in Harlem wird in der Zeit der Prohibition und Wirtschaftskrise in den 20er und 30er Jahren zum Schauplatz mitreißender Jazzmusik,…

Die Verführung des Joe Tynan

USA 1979
R: Jerry Schatzberg

Ein junger, dynamischer US-Senator arbeitet sich durch Intrigen und Machtkämpfe bis zur Präsidentschaftskandidatur seiner Partei. Ein zeitweiliges…

Eine entheiratete Frau

USA 1977
R: Paul Mazursky

Nach langjähriger glücklicher Ehe eröffnet ein New Yorker Bankangestellter seiner Frau, daß er sich einer Jüngeren wegen scheiden lassen will. Nur…

0 Beiträge gefunden