Martin Weinhart

Regie | Buch | Kamera
Geboren in Eichstädt (Oberbayern)

9 Filme gefunden

Lena Fauch - Du sollst nicht töten

Deutschland 2016
R: Martin Weinhart

Während die Kollegen beharrlich nach einem Supermarkt-Räuber fahnden, der das Leben eines Polizisten auf dem Gewissen hat, kümmert sich…

Unter Verdacht - Ein Richter

Deutschland 2015
R: Martin Weinhart

Die interne Ermittlerin Dr. Prohacek wird in der Kantine Zeugin, wie eine städtische Angestellte einen 50-jährigen Richter angreift und verletzt. Da…

Unter Verdacht - Türkische Früchtchen

Deutschland 2013
R: Martin Weinhart

Ein Polizist wird als medienwirksamer Held aufgebaut, weil er vorbildhaft Zivilcourage gezeigt hat. Er gerät in die Bredouille, als er selbst als…

Unter Verdacht - Mutterseelenallein

Deutschland 2013
R: Martin Weinhart

Eine Beamtin der internen Kontrolle schaltet sich in die Ermittlungen im Fall um einen Neunjährigen ein, der Selbstmord begangen haben soll. Während…

Der rote Sufi

Deutschland 2010
R: Martin Weinhart

Der Dokumentarfilm begleitet den Ethnologen Jürgen Wasim Frembgen auf seiner Pilgerreise in den Westen Pakistans, wo alljährlich an fünf Tagen das…

Schiller

Deutschland 2004
R: Martin Weinhart

Im Jahr 1782 setzt sich der 21-jährige Friedrich Schiller von seinem Posten als Regimentsarzt ab, um die Uraufführung seines Dramas "Die Räuber" am…

Das Psycho-Girl

Deutschland 2000
R: Martin Weinhart

Auf der Abschlussfahrt einer Schulklasse mixen zwei Schüler ihrem Lehrer LSD in ein Getränk, der es zu sich nimmt und tot zusammen bricht. Sie…

Durst (1992)

Deutschland 1992
R: Martin Weinhart

Ein 18jähriger sucht in einem süddeutschen Provinznest krampfhaft nach dem Sinn seines Lebens. Seine Beziehung zu seinem homosexuellen Lehrer führt…

0 Beiträge gefunden