Erich Gerberding

Darsteller

6 Filme gefunden

Abgefunden

DDR 1981/82
R: Klaus Gendries

Nach 25 Jahren Mitarbeit wird dem leitenden Angestellten einer Modefirma plötzlich fristlos gekündigt. Angeblich sollen dem Betriebsrat durch enge…

Der Adjutant

DDR 1971/72
R: Peter Deutsch

Historisches Drama, ausgehend von Ereignissen in der Dominikanischen Republik in den Jahren 1961-63: Ein Adjutant wird unversehens in eine…

Sonntagsfahrer

DDR 1963
R: Gerhard Klein

Am 12. August 1961 wollen einige Bürger der DDR nach West-Berlin fliehen, doch als einen Tag später die Mauer gebaut wird, kommt ihr Unternehmen zu…

Schwarzer Samt

DDR 1963
R: Heinz Thiel

Um einem geplanten Verbrechen auf die Spur zu kommen, übernimmt ein Stasi-Beamter die Rolle eines Agenten. Nach gefährlichen Erlebnissen gelingt es…

Freispruch mangels Beweises

DDR 1962
R: Richard Groschopp

Ein linksliberaler süddeutscher Chefredakteur wird, nachdem er Details von Parteispenden-Affären entdeckt hat und in die Öffentlichkeit bringen will,…

Flucht aus der Hölle (1959/60)

DDR 1959/60
R: Hans-Erich Korbschmitt

Ein junger Westdeutscher flieht aus der Fremdenlegion, als er das verbrecherische Tun und die unmenschlichen Maßnahmen seiner Vorgesetzten erkennt (1.…

0 Beiträge gefunden