Edward Dmytryk

Regie | Produktion | Buch | Schnitt
Geboren 04.09.1908 in Grand Forks (British Columbia)

Cannes 1947: Bester sozialer Film

31 Filme gefunden

Ein Mann rechnet ab (1975, GB/I))

Großbritannien 1975
R: Edward Dmytryk

Ein in Neapel stationierter amerikanischer Computerfachmann der NATO nimmt Rache an der Terroristengruppe, die auf bestialische Weise seine Familie…

Blaubart (1972)

BR Deutschland 1972
R: Luciano Sacripanti

Ein steinreicher österreichischer Adliger, Chef einer politischen Gruppe, ermordet in Serie seine Ehefrauen, um seine Impotenz zu verheimlichen.…

Shalako

Großbritannien 1968
R: Edward Dmytryk

New Mexico, 1880. Eine Jagdgesellschaft aus aristokratischen Europäern verletzt ein Reservat der kriegerischen Apachen, und aus den Jägern werden…

Schlacht um Anzio

Italien 1967
R: Edward Dmytryk

Das südlich von Rom gelegene Seebad Anzio war ab 21. Januar 1944 britisch-amerikanischer Landekopf im Kampf um Italien. Der Film schildert drastisch,…

Alvarez Kelly

USA 1965
R: Edward Dmytryk

Ein Viehhändler, der eine riesige Rinderherde an die Nordstaaten-Armee verkauft hat, wird in der Endphase des Sezessionskrieges von einem…

Die 27. Etage

USA 1964
R: Edward Dmytryk

Ein Atomwissenschaftler verliert durch ein Schockerlebnis sein Gedächtnis und sieht sich in New York einer rätselhaften Verfolgung durch Gangster…

Wohin die Liebe führt

USA 1963
R: Edward Dmytryk

Mißglückter Gesellschaftsfilm in Anlehnung an den Totschlag, den die 15jährige Tochter des Hollywood-Stars Lana Turner an dem Liebhaber ihrer Mutter…

Die Unersättlichen

USA 1963
R: Edward Dmytryk

Der kometenhafte Aufstieg eines skrupellosen Industriellen und Hollywood-Gewaltigen, der sich rücksichtslos gegen alle Widerstände durchsetzt und auch…

Ein sonderbarer Heiliger

USA 1961
R: Edward Dmytryk

Ein ungenauer und mißverständlicher Versuch, den Lebensweg des 1767 heiliggesprochenen Mystikers Joseph von Copertino - vom Dorftrottel zum…

Auf glühendem Pflaster

USA 1961
R: Edward Dmytryk

Ein junger Texaner findet seine ehemalige Geliebte, die er immer noch liebt, in einem Bordell in New Orleans. Sein Versuch, sie aus der Tyrannei der…

Der blaue Engel (1959)

USA 1959
R: Edward Dmytryk

Die Leidenschaft für eine attraktive Nachtlokalsängerin richtet einen weltfremden Gymnasialprofessor zugrunde. Stark sentimentale und veräußerlichte…

Warlock

USA 1959
R: Edward Dmytryk

Gangster terrorisieren ein einsames Städtchen, bis ein ehemaliges Bandenmitglied als Hilfssheriff die Verbrecher ins Gefängnis bringt und den…

0 Beiträge gefunden