Nina Petri

Darsteller
Geboren 16.07.1963 in Hamburg

66 Filme gefunden

Tatort - Der letzte Schrey

Deutschland 2020
R: Mira Thiel

Zwei nicht besonders kluge Entführer bemächtigen sich eines Strickwaren-Herstellers und seiner Frau, deren Leiche kurz darauf gefunden wird. Als eine…

Max und die wilde 7

Deutschland 2020
R: Winfried Oelsner

Ein 9-jähriger Junge muss in das Altenheim auf einer alten Ritterburg ziehen, in dem seine Mutter als Pflegerin arbeitet, was ihm zunächst gar nicht…

Karl Marx - Der deutsche Prophet

Deutschland 2018
R: Christian Twente

Dokudrama über den Philosophen Karl Marx (1818-1883) aus Anlass seines 200. Geburtstages. Ausgehend von einer späten Reise von London über Algier,…

Wilsberg - Straße der Tränen

Deutschland 2017
R: Dominic Müller

Der beste Freund des Münsteraner Detektivs Wilsberg gerät ins Fadenkreuz der Internet-Community, nachdem der harmlose Finanzbeamte eine Schülerin per…

Junges Licht

Deutschland 2016
R: Adolf Winkelmann

Anfang der 1960er-Jahre durchlebt ein sensibler zwölfjähriger Bergmannssohn im Ruhrgebiet Höhen und Tiefen seines beengenden Familien- und…

Schweigeminute

Deutschland 2016
R: Thorsten M. Schmidt

Ein 18-jähriger Schüler verliebt sich in seine Englischlehrerin. Eine Romanze kommt in Gang, die Beziehung wird ernst und kann nicht lange geheim…

Plötzlich Türke

Deutschland 2016
R: Isabel Braak

Als sich ein junger Musiker ummelden will, wird ihm auf dem Einwohnermeldeamt eröffnet, dass er Türke sei und seinen deutschen Ausweis zu Unrecht…

Eltern und andere Wahrheiten

Deutschland 2016
R: Maria von Heland

Nach Ablauf ihrer Elternzeit will eine jung-dynamische Architektin wieder ins Berufsleben einsteigen, doch ihre neue Auftraggeberin für ein lukratives…

Boy 7

Deutschland 2015
R: Özgür Yildirim

Ein junger Mann erwacht ohne Gedächtnis in einem U-Bahn-Schacht und muss sich seine jüngste Vergangenheit mühsam zusammenpuzzeln. Dabei kommt er einer…

Inga Lindström: Süße Leidenschaft

Deutschland 2015
R: Marco Serafini

Eine Patisseurin tritt ihre neue Stelle in einem Hotel an, das sich als alles andere als die erwartete Nobelherberge herausstellt. Der Küchenchef…

Unter Frauen (2012)

Deutschland 2012
R: Hansjörg Thurn

Ein Frauenheld wacht in einer Welt ohne Männer auf, in der er ebenfalls als Frau wahrgenommen wird. Seine verzweifelten Versuche, das feministische…

Das Leben ist nichts für Feiglinge

Deutschland 2012
R: André Erkau

Ein Mann um die Mitte 30 hat seine Frau verloren. Er und seine Tochter im Teenager-Alter trauern, können sich in ihrer Sprachlosigkeit aber kaum…

0 Beiträge gefunden