Arnaud Desplechin

Regie | Buch
Geboren 31.10.1960 in Roubaix

15 Filme gefunden

Brother and Sister

Frankreich 2022
R: Arnaud Desplechin

Drama um zwei entfremdete Geschwister, die sich nach einem schweren Unfall der Eltern nach langer Zeit wiedersehen.

In Therapie

Frankreich 2021
R: Eric Toledano

Ein Psychotherapeut empfängt in den Wochen nach den islamistischen Terroranschlägen vom 13. November 2015 Klienten in seiner Praxis in Paris, die…

Deception (2020)

Frankreich 2020
R: Arnaud Desplechin

Ein jüdisch-amerikanischer Autor lebt Ende der 1980er-Jahre in London und trifft sich regelmäßig mit einer verheirateten Engländerin. Während die…

Les fantômes d'Ismaël

Frankreich 2017
R: Arnaud Desplechin

Ein gestresster Filmregisseur arbeitet in seiner Villa am Meer am Drehbuch zu einem neuen Film, als unerwartet seine Frau wieder auftaucht, die vor…

Meine goldenen Tage

Frankreich 2015
R: Arnaud Desplechin

Ein französischer Anthropologe wird bei der Wiedereinreise vom Geheimdienst festgesetzt und verhört, weil offenbar in Australien ein Doppelgänger…

Der Wald (2014)

Frankreich 2014
R: Arnaud Desplechin

Eine verwitwete, gesellschaftlich hoch angesehene Gutsbesitzerin ist stets bemüht, ihren Verwandten und Freunden eine Zukunft zu sichern. Doch die…

Jimmy P.

Frankreich 2013
R: Arnaud Desplechin

Ein Blackfoot-Indianer kehrt mit einer Kopfverletzung aus dem Zweiten Weltkrieg zurück. Da die Ärzte keine körperliche Ursache für seine Schmerzen…

Un conte de Noël

Frankreich 2008
R: Arnaud Desplechin

Eine Familie, die vom frühen Krebstod eines Sohns überschattet wird, kommt zum Weihnachtsfest zusammen und muss sich einem neuen Schicksalsschlag…

Rois et Reine

Frankreich 2004
R: Arnaud Desplechin

Eine Frau Mitte 30 steht vor der dritten Ehe und bittet einen früheren Geliebten, ihren aus einer anderen Verbindung stammenden Sohn zu adoptieren.…

Leo in Männergesellschaft

Frankreich 2003
R: Arnaud Desplechin

Ein junger Mann, Adoptivsohn des Inhabers einer französischen Waffenfirma, will seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen. Er wird Opfer eines…

Esther Kahn

Frankreich 2000
R: Arnaud Desplechin

Historisches Drama um die Tochter eine jüdischen Einwandererfamilie in London Ende des 19. Jahrhunderts. Diese erweckt lange den Anschein, anderen…

Ich und meine Liebe

Frankreich 1995
R: Arnaud Desplechin

Ein junger Pariser Hochschulassistent fühlt sich in der Zwickmühle, weil er sich nicht zwischen drei Frauen entscheiden kann und sein Lebensziel,…

0 Beiträge gefunden