Amédée

Darsteller
Geboren 13.02.1923 in Paris

8 Filme gefunden

Noch nach Jahr und Tag

Frankreich 1960
R: Henri Colpi

Die wiederholten und diskreten Versuche einer Frau, Erinnerungen eines Clochards zu beleben, der im Krieg sein Gedächtnis verlor, und in dem sie ihren…

Die grüne Stute

Frankreich 1959
R: Claude Autant-Lara

Nachdem sein Sohn von einem neidischen Nachbarn bei den Preußen denunziert wurde und nur durch die freiwillige Hingabe der Mutter an einen…

Alchimie der Liebe (1957)

Frankreich 1957
R: Pierre Kast

Ein Biologieprofessor benutzt ein Präparat, das alle Lebewesen winzigklein schrumpft, um seine eifersüchtige Verlobte mit einer blutjungen Assistentin…

Die Mausefalle

Frankreich 1956
R: René Clair

In die kleine Welt einer Pariser Vorstadt - bevölkert von Spießern und Ganoven, Bettlern und Straßensängern, dazwischen Arbeiter und Kleinbürger mit…

Der Liebesroman einer Königin

Frankreich 1956
R: Jean Delannoy

Monumentalfilm um die Liebe eines schwedischen Grafen zu Marie Antoinette (1755-1793), der er bis zu ihrem Tod auf dem Schafott ergeben blieb. Eine…

Gervaise

Frankreich 1955
R: René Clément

Mitte des 19. Jahrhunderts: Die Wäscherin Gervaise, von ihrem Mann mit zwei Kindern sitzengelassen, plagt sich mühsam durchs Leben, bis sie einen…

Das ist Pariser Leben

Frankreich 1954
R: Alfred Rode

Um 1900 kann der reiche Graf de Barfleur keine Erfüllung in der Liebe zur armen Chansonette Cri-Cri finden, die Eltern sind entschieden dagegen. Die…

Verbotene Spiele

Frankreich 1952
R: René Clément

Ein fünfjähriges Mädchen, dessen Eltern beim Einmarsch der Deutschen in Frankreich 1940 umgekommen sind, wird von einer Bauernfamilie aufgenommen. Es…

0 Beiträge gefunden