Susanne Freund

Regie | Produktion | Buch

19 Filme gefunden

Der Tote am Teich

Deutschland 2015
R: Nikolaus Leytner

Bei seinem allmorgendlichen Spaziergang findet ein (früh-)pensionierter Polizist eine Leiche auf dem zugefrorenen Dorfteich in der österreichischen…

Clara Immerwahr

Österreich 2014
R: Harald Sicheritz

Tragische Emanzipationsgeschichte um die Chemikerin Clara Immerwahr (1870-1915), die gegen das bestehende Geschlechterverständnis aufbegehrt, in den…

Notfall für Dr. Guth

Deutschland 2013
R: Peter Sämann

Einmal mehr muss sich der Chefarzt der "Alpenklinik" gegen die Intrigen einer eifersüchtigen Kollegin wehren. Als ihm bei der Operation an der Hand…

Steirerblut

Österreich 2013
R: Wolfgang Murnberger

Eine junge Polizeikommissarin hat am Ort ihrer Kindheit den Tod einer Journalistin aufzuklären, doch weder ihr zynischer Chef noch die Wiederbegegnung…

Der Wettbewerb

Österreich 2011
R: Michael Riebl

Zwei Brüder können sich nicht ausstehen, obwohl sie gemeinsam ein Doppelhaus bewohnen. Sie wollen an einem Öko-Wettbewerb teilnehmen, doch der…

Das Traumhotel - Malediven

Deutschland 2010
R: Otto W. Retzer

Ein Hotelmanager reist auf die Malediven, um seine Tochter zu besuchen, die dort ein Luxushotel leitet. Vor Ort ist nicht alles eitel Sonnenschein, da…

Die Alpenklinik - Liebe heilt Wunden

Deutschland 2009
R: Peter Sämann

Eine hochschwangere Frau stirbt nach einem Unfall bei der Notoperation, das Kind kann gerettet werden. Die Managerin der Alpenklinik sucht den Vater…

Der erste Tag

Österreich 2008
R: Andreas Prochaska

Als ein Störfall in einem grenznahen Atomkraftwerk registriert wird, reagieren die österreichischen Krisenstäbe zwar professionell und effektiv, nur…

Annas zweite Chance

Deutschland 2008
R: Karsten Wichniarz

Als sich ihr Mann nach einem betrügerischen Bankrott mit einer jüngeren Geliebten ins Ausland absetzt, steht eine Hamburger Millionärin vor dem…

Die Geschworene

Österreich 2007
R: Nikolaus Leytner

Am Ende eines Schwurgerichtsprozesses, in dem ein vermeintlicher Prostituierten-Mörder schuldig gesprochen wurde, beschleichen eine Wiener Hausfrau,…

Big Alma

Österreich 2007
R: Susanne Freund

Dokumentarfilm über das wild bewegte, Skandal umwitterte Leben von Alma Mahler (geb. Schindler), die den Künstlern ihrer Zeit eine Muse war und…

Molly & Mops

Deutschland 2006
R: Titus Selge

Eine begnadete, übergewichtige Mehlspeisenköchin ist trotz mannigfacher Probleme mit sich und der Welt im Reinen. Sie strandet nach dem Wegzug aus…

0 Beiträge gefunden