Arpad Bondy

Regie | Produktion | Musik | Schnitt | Buch
Geboren 02.04.1947 in Goslar

23 Filme gefunden

Macht ohne Kontrolle - Die Troika

Deutschland 2015
R: Arpad Bondy

Im Auftrag von IWF, EZB und Europäischer Kommission übt die so genannte Troika wichtige Kontroll-, Beratungs- und Regulierungstätigkeiten in jenen…

Fußspuren in die Vergangenheit

Deutschland 2014
R: Sylvia Strasser

Fesselnder (Fernseh-)Dokumentarfilm über die ebenso ungewöhnliche wie faszinierende Zusammenarbeit von deutschen Wissenschaftlern mit afrikanischen…

Süßes Gift - Hilfe als Geschäft

Deutschland 2012
R: Peter Heller

50 Jahre Entwicklungshilfe und 600 Milliarden US-Dollar haben den afrikanischen Kontinent nicht vorwärts gebracht, sondern seine allumfassende…

24h Berlin - Ein Tag im Leben

Deutschland 2009
R: Volker Heise

Nahezu in Echtzeit dokumentiert die längste Dokumentation der Fernsehgeschichte einen Tag im Leben der Hauptstadt Berlin. Er widmet sich dem Leben…

88 - Pilgern auf japanisch

Deutschland 2008
R: Gerald Koll

Ein deutscher Filmemacher begibt sich im Frühjahr 2007 auf einen 1.300 Kilometer langen Pilgerweg, der die japanische Insel Shikoku umkreist und an 88…

Das Herz sitzt links - Klaus Wagenbach

Deutschland 2005
R: Margit Knapp

Porträt des 76-jährigen Verlegers Klaus Wagenbach, der 1964 seinen Verlag gründete um u.a. den damals ungeliebten Dialog mit der DDR zu intensivieren…

Aprilkinder

Deutschland 1998
R: Yüksel Yavuz

Eine türkische Familie in Hamburg leidet unter den sich immer deutlicher zeigenden Rissen eines Daseins zwischen zwei Kulturen: Während die Eltern die…

Lola und Bilidikid

Deutschland 1998
R: Kutlug Ataman

Ein in Berlin lebender junger Türke entdeckt seine homosexuelle Veranlagung und findet in der Subkultur der Stadt gleichgesinnte Landsleute sowie…

A Tickle in the Heart

Deutschland 1996
R: Stefan Schwietert

Drei alte Männer in einer Seniorensiedlung in Florida machen, was sie ihr ganzes Leben lang taten: Klezmer-Musik spielen. Dokumentarisches Porträt der…

Bastard - Willkommen im Paradies

Deutschland 1996
R: Maciej Dejczer

Ein Straftäter wird im Rahmen eines Resozialisierungsprogramms zu Hilfsarbeiten in einem rumänischen Waisenhaus verpflichtet. Nach und nach entwickelt…

0 Beiträge gefunden