Leander Haußmann

Darsteller | Regie | Buch | Vorlage | Produktion | Musik
Geboren 26.06.1959 in Quedlinburg

20 Filme gefunden

Das Pubertier - Der Film

Deutschland 2017
R: Leander Haußmann

Die Welt eines Journalisten gerät durch die Pubertät seiner 14-jährigen Tochter aus den Fugen, weil er ihren Gefühlsstürmen hilflos ausgesetzt ist und…

Hai-Alarm am Müggelsee

Deutschland 2012
R: Leander Haußmann

Als einem Bademeister am Berliner Müggelsee die Hand abgebissen wird, gerät die anliegende Stadt in Aufruhr. Nachdem Verleugnen, Verdrängen und andere…

Hotel Lux

Deutschland 2011
R: Leander Haußmann

Als die Situation in Nazi-Deutschland immer bedrohlicher wird, verschlägt es zwei Komödianten aus einem Berliner Kabarett ins Moskauer Hotel "Lux", wo…

Die Superbullen (2010)

Deutschland 2010
R: Gernot Roll

Zwei verblödete, nur an Alkohol und Sex interessierte "Prolls" aus Köln-Kalk fühlen sich als Polizisten zum Saufen und Rüpeln privilegiert. Als das…

Männersache

Deutschland 2009
R: Gernot Roll

Ein erfolgloser Comedian macht Karriere, nachdem er in seiner Show die absurden Beziehungsschwierigkeiten seines besten Freundes und dessen…

Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!

Deutschland 2009
R: Leander Haußmann

Ein schlitzohriger Pensionär macht im Seniorenheim die Bekanntschaft einer von ihrer Bank schamlos um Haus und Hof gebrachten alten Frau und…

NVA

Deutschland 2005
R: Leander Haußmann

Ein junger Mann in der DDR wird sehr zu seinem Leidwesen zum Militärdienst eingezogen. In der "unattraktivsten Armee aller Zeiten", der NVA, muss er…

Kabale und Liebe

Deutschland 2005
R: Leander Haußmann

Der Sohn eines Präsidenten soll aus politischen Gründen mit dessen Mätresse verheiratet werden, doch er liebt eine Bürgertochter und ist fest…

Soloalbum

Deutschland 2003
R: Gregor Schnitzler

Die Liebesnöte eines Berliner Musikredakteurs, der von seiner Geliebten verlassen wird, Verlust und Einsamkeit erleidet und alles daran setzt, die…

Herr Lehmann

Deutschland 2003
R: Leander Haußmann

In den Wochen und Monaten vor seinem 30. Geburtstag am 9. November 1989 spürt ein Kreuzberger Kneipenangestellter, dass in seinem Leben und dem seiner…

0 Beiträge gefunden