Bruce Beresford

Regie | Buch
Geboren 16.08.1940 in Sydney

28 Filme gefunden

Mr. Church

USA 2016
R: Bruce Beresford

Um die letzten Lebensmonate einer Krebskranken erträglicher zu gestalten, engagiert ihr Ex-Mann für sie und ihre zehnjährige Tochter einen Koch, der…

Peace, Love & Misunderstanding

USA 2011
R: Bruce Beresford

Als ihr Mann die Scheidung will, zieht sich eine Anwältin mit ihren beiden Teenager-Kindern zu ihrer ergrauten Hippie-Mutter zurück, die bei Woodstock…

Maos letzter Tänzer

Australien 2009
R: Bruce Beresford

Verfilmung der Autobiografie des chinesischen Balletttänzers Li Cunxin, der in den 1980er-Jahren in Amerika Karriere machte. Der Film konfrontiert Lis…

The Contract

USA 2006
R: Bruce Beresford

Ein Camping-Ausflug soll Vater und Sohn nach dem Tod der Ehefrau und Mutter einander wieder näherbringen. Doch die beiden werden mit Auftragskillern…

Pancho Villa - Mexican Outlaw

USA 2003
R: Bruce Beresford

Um seinen Kampf gegen die mexikanische Regierung finanzieren zu können, geht der Freiheitskämpfer Pancho Villa einen Vertrag mit einem Hollywoodstudio…

Evelyn

USA 2002
R: Bruce Beresford

Einem irischen Anstreicher läuft wegen seiner Trunksucht die Frau davon; auch wird ihm das Sorgerecht für seine drei Kinder entzogen, die in ein…

Die Windsbraut

USA 2000
R: Bruce Beresford

Wien zu Anfang des 20. Jahrhunderts: Alma, die Tochter des Malers Schindler, ehrgeizig und hochbegabt, macht sich in Künstlerkreisen einen Namen,…

Doppelmord

USA 1999
R: Bruce Beresford

Eine junge Frau wird wegen Mordes an ihrem Mann zu mehreren Jahren Haft verurteilt, muss aber feststellen, dass er seinen Tod nur vortäuschte. Sobald…

Paradise Road

USA 1997
R: Bruce Beresford

Eine Gruppe englischer Zivilisten flieht 1941 in Singapur auf einem Boot vor den herannahenden Japanern. Das Boot wird angegriffen, die Überlebenden…

Last Dance

USA 1995
R: Bruce Beresford

Eine seit zwölf Jahren auf ihre Hinrichtung wartende Doppelmörderin schöpft nach anfänglichen Zweifeln noch einmal Hoffnung, als sich ein junger…

Stummer Schrei (1994)

USA 1994
R: Bruce Beresford

Einziger Zeuge des Doppelmords an seinen Eltern ist ein autistisches Kind, dem ein zurückgezogen lebender ehemaliger Kinderpsychologe mit viel Geduld…

Der Fluch der hungernden Klasse

USA 1994
R: J. Michael McClary

Ein Familienschicksal in den 20er-Jahren des 20. Jahrhunderts: Ein alkoholkranker Landwirt ist im Begriff, seine ohnehin arme Farm zu Grunde zu…

0 Beiträge gefunden