Gerhard Lamprecht

Regie | Buch | Produktion
Geboren 06.10.1897 in Berlin

29 Filme gefunden

Oberwachtmeister Borck

BR Deutschland 1955
R: Gerhard Lamprecht

Neuausgabe des Vorkriegsfilms "Oberwachtmeister Schwenke" (1935). Von Berlin ist der Schauplatz nach Hamburg verlegt, wo eine heimatvertriebene…

Der Engel mit dem Flammenschwert

BR Deutschland 1954
R: Gerhard Lamprecht

Nach dem Zweiten Weltkrieg erhalten zwei Jungverheiratete eines Tages Informationen, nach denen sie annehmen müssen, sie seien Geschwister. Sie…

Madonna in Ketten

BR Deutschland 1949
R: Gerhard Lamprecht

Die "Madonna in Ketten" ist eine zu drei Jahren Haft verurteilte Ärztin. Nachdem die Verhaftung ihres Mannes ihre Unschuld erwiesen hat, sucht sie als…

Quartett zu fünft

Deutschland 1949
R: Gerhard Lamprecht

Einer der ersten Unterhaltungsfilme der DEFA-Produktion. Ein für tot erklärter Kriegsgefangener bekommt bei der Heimkehr keine Papiere. Ihm verschafft…

Irgendwo in Berlin

Deutschland 1946
R: Gerhard Lamprecht

Kinderschicksale im zerstörten Berlin unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkriegs: Gustavs Vater kehrt aus der Gefangenschaft zurück, ohne Glauben an…

Die Brüder Noltenius

Deutschland 1944/45
R: Gerhard Lamprecht

Ein nach 20 im Ausland verlebten Jahren in die Heimatstadt zurückkehrender Architekt verursacht ungewollt Konflikte in der Ehe seines Bruders.…

Du gehörst zu mir (1942/43)

Deutschland 1942/43
R: Gerhard Lamprecht

Die Ehe eines in seinem Beruf aufgehenden erfolgreichen Chirurgen wird auf die Probe gestellt, als sich seine Frau auf einen Flirt mit dem…

Diesel

Deutschland 1942
R: Gerhard Lamprecht

Biographischer Spielfilm über den Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel, der 1870 sein Studium aufnimmt. Er muß schwere Rückschläge mit einem…

Clarissa (1941)

Deutschland 1941
R: Gerhard Lamprecht

Ein junger Bankangestellter hat es nicht leicht, seine schöne und gestrenge Vorgesetzte dazu zu bringen, sich auch als Frau zu begreifen, und sie für…

Die Geliebte (1939)

Deutschland 1939
R: Gerhard Lamprecht

Ein Oberleutnant verliebt sich in die Nichte eines Blumensalon-Inhabers, löst jedoch das Verhältnis, als er von einer früheren Affäre zwischen der…

0 Beiträge gefunden