Mario Monicelli

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 15.05.1915 in Viareggio (LU)

Berlin 1957: Beste Regie ("Silberner Bär")
Berlin 1982: Beste Regie ("Silberner Bär")
Venedig 1959: "Goldener Löwe"

52 Filme gefunden

Unter der Sonne der Toskana

USA 2003
R: Audrey Wells

Nachdem ihr Mann sie verlassen hat, flieht eine 40-jährige amerikanische Schriftstellerin in die Toskana. Dort bringt sie nicht nur ihr seelisches…

Stille Nacht, tödliche Nacht

Italien 1991
R: Mario Monicelli

Das Weihnachtsfest, das die Kinder einer italienischen Familie wie immer bei ihren Eltern verbringen, verläuft zunächst gewohnt harmonisch. Dann aber…

Kein Mann für die Liebe

Italien 1990
R: Mario Monicelli

Ein erfolgloser römischer Schriftsteller lässt auf der Couch eines Psychiaters sein Leben Revue passieren, erinnert sich an sein gestörtes Verhältnis…

Vagabunden wie wir

Italien 1987
R: Mario Monicelli

Im Katalanien des ausgehenden 16. Jahrhunderts begegnen sich zwei Vagabunden und verbringen Etappen ihres Lebens gemeinsam - unter anderem als…

Hoffen wir, daß es ein Mädchen wird

Italien 1985
R: Mario Monicelli

Die Geschichte einer italienischen Großfamilie auf einem abgelegenen Landgut in der Toskana. Eine nicht ohne Charme erzählte, aber arg langatmig…

Die zwei Leben des Mattia Pascal

Italien 1984
R: Mario Monicelli

Aufwendige zweiteilige Fernsehverfilmung des Pirandello-Romans vom glücklosen Müßiggänger Mattia, der in eine fremde Identität schlüpft. Sie…

Meine Freunde (1982)

Italien 1982
R: Mario Monicelli

Fortsetzung des Films "Ein irres Klassentreffen" (1975), in dem sich fünf Männer reiferen Alters mit harmlos-derben Späßen vom "grauen Alltag"…

Hurricane Rosie

BR Deutschland 1979
R: Mario Monicelli

Eine Schwergewichtscatcherin wird von zwei starken Männern umworben, was nicht nur zu Turbulenzen, sondern selbstredend auch zum Happy-End führt. Ein…

Reise mit Anita

Italien 1978
R: Mario Monicelli

Was sich ein gewissenloser verheirateter Spießer als galantes Abenteuer mit einer attraktiven amerikanischen Studentin denkt, entwickelt sich immer…

Viva Italia (1977)

Italien 1977
R: Dino Risi

Drei Regisseure versuchen mit dieser episodischen Komödie, die politische und gesellschaftliche Situation ihres Landes in den 70er Jahren satirisch zu…

0 Beiträge gefunden