Sean McGinley

Darsteller
Geboren in Gaoth Dobhair (IRL)

14 Filme gefunden

The Tiger's Tail

Irland/Großbritannien 2006
R: John Boorman

Ein Dubliner Bauunternehmer sieht einen höchst nachlässig Mann, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist...

On a Clear Day

Großbritannien 2005
R: Gaby Dellal

Als ein 55-jähriger Werftarbeiter aus Glasgow arbeitslos wird, weiß er zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr weiter...

Freeze Frame

Großbritannien 2004
R: John Simpson

Ein Mann wurde vor zehn Jahren unter dem unberechtigten Verdacht, ein Serienkiller zu sein, verhaftet...

Dead Bodies

Irland 2003
R: Robert Quinn

Ein junger Mann will die Leiche seiner Geliebten verschwinden lassen, die nach einem heftigen Streit tot am Boden liegt...

The Closer You Get

Großbritannien/Irland 2000
R: Aileen Ritchie

In einem irischen Küstendorf verfallen die unverheirateten Männer durch einen Hollywood-Film auf den Gedanken, sich amerikanische Frauen zu suchen...

Der General (1998)

Großbritannien 1998
R: John Boorman

Aufstieg und Fall des irischen Unterweltbosses Martin Cahill, der seine Straftaten als Widerstandsaktionen gegen das kapitalistische System deklarierte, sich Zeit seines Lebens mit Freund und Feind anlegte und im August 1994 von der IRA erschossen wurde, weil er sie brüskiert hatte...

Die Spur des Verräters

Großbritannien 1998
R: Martyn Friend

Ein erfahrener irischer Polizist, dem eine junge Kollegin zugeteilt wird, ermittelt nach der Ermordung eines kleinen Dealers im Drogenmilieu...

The Informant

Irland 1997
R: Jim McBride

Ein IRA-Killer soll nach seiner Verhaftung als Kronzeuge gegen seine Hintermänner aufgebaut werden...

Michael Collins

Irland/USA 1996
R: Neil Jordan

Ein Ausschnitt aus dem Leben des irischen Freiheitskämpfers Michael Collins, der nur ansatzweise die Komplexität seiner Hauptfigur sowie der politischen und religiösen Parteienbildung erfaßt...

Family

Großbritannien 1994
R: Michael Winterbottom

Vierteiliges Familiendrama...

0 Beiträge gefunden