Kai Wessel

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 19.09.1961 in Hamburg

36 Filme gefunden

Spreewaldkrimi - Totentanz

Deutschland 2020
R: Kai Wessel

Ein bekannter Blogger kehrt zur Fastnacht in den heimatlichen Spreewald zurück und kommentiert seine Teilnahme an dem Brauchtum launig für seine…

Aufbruch ins Ungewisse

Deutschland 2017
R: Kai Wessel

Science-Fiction-Drama über ein Europa in einer nicht allzu fernen Zukunft, in dem aus den Demokratien totalitär-faschistoide Staaten geworden sind,…

Nebel im August

Deutschland 2016
R: Kai Wessel

Ein als schwer erziehbar geltender Junge aus einer jenischen Familie wird während des Nationalsozialismus seinem Vater weggenommen und in…

Im Tunnel

Deutschland 2016
R: Kai Wessel

Nach dem gewaltsamen Tod ihres Bruders gerät eine junge Frau und Mutter endgültig aus der Bahn, als die Polizei die Ermittlungen einstellen will.…

Pampa Blues

Deutschland 2015
R: Kai Wessel

Ein 16-Jähriger in einem südwestdeutschen Dorf pflegt seinen dementen 75-jährigen Großvater, während er davon träumt, nach Afrika auszuwandern. Da…

Frau Roggenschaubs Reise

Deutschland 2015
R: Kai Wessel

Eine Frührentnerin wird von ihrem Mann verlassen, versetzt dessen verbliebene Habseligkeiten und gaukelt ihm einen Einbruch vor. Als sie ihr…

Spreewaldkrimi - Mörderische Hitze

Deutschland 2013
R: Kai Wessel

Kriminaltechnische Untersuchungen ergeben, dass ein im Koma liegender Mann sich nicht nur das Leben nehmen wollte, sondern zuvor auch einen Mord…

Mord in Ludwigslust

Deutschland 2011
R: Kai Wessel

Im Schlosspark des mecklenburgischen Ludwigslust wird die Leiche einer Frau gefunden. Eine Analystin des LKA Kiel ermittelt mit einem Kollegen aus…

Lena Fauch und die Tochter des Amokläufers

Deutschland 2011
R: Kai Wessel

Nach dem Tod ihres Mannes gibt eine evangelische Pfarrerin ihre Gemeinde auf. Als ihr Mentor, ein Polizeiseelsorger, erkrankt, willigt sie ein, ihn zu…

Es war einer von uns

Deutschland 2010
R: Kai Wessel

Am Morgen nach dem Besuch einer Geburtstagsparty wacht eine Frau in einem Park auf. Sie wurde Opfer einer Vergewaltigung, kann sich aber an nichts…

Hilde

Deutschland 2009
R: Kai Wessel

Biografischer Film über die Schauspielerin und Sängerin Hildegard Knef, der ihr Leben und ihre Karriere von den 1950er-Jahren bis in die 1960er-Jahre…

0 Beiträge gefunden