John Hughes

Regie | Produktion | Buch | Vorlage
Geboren 18.02.1950 in Lansing MI

32 Filme gefunden

Vacation - Wir sind die Griswolds

USA 2015
R: John Francis Daley

Ein Familienvater aus Chicago erinnert sich an ein Kindheitserlebnis im kalifornischen „Walley World“-Freizeitpark und überredet Ehefrau und Kinder zu…

Just Visiting

USA 2000
R: Jean-Marie Poiré

Eine verunglückte Zeitreise bringt einen Ritter und seinen Knappen aus dem 12. Jahrhundert ins Chicago des 21. Jahrhunderts. Sie kämpfen gegen Autos,…

Reach the Rock

USA 1998
R: William Ryan

Einem jungen Mann wird der Tod seines Freundes angelastet. Als er nach Jahren in seine Heimatstadt zurückkehrt, wird er wegen Randalierens inhaftiert,…

Wieder allein zu Haus

USA 1997
R: Raja Gosnell

Ein achtjähriger Junge wird von Gangstern traktiert, die es auf einen geheimen Chip in seinem Spielzeugauto abgesehen haben - und müssen es…

Flubber

USA 1996/97
R: Les Mayfield

Ein etwas weltfremder Forscher und liebenswerter Kauz erfindet eine glibbrige Masse, die die Gesetze der Schwerkraft aufhebt. Dadurch erregt er das…

101 Dalmatiner

USA 1996
R: Stephen Herek

Die diesmal mit realen Figuren inszenierte Verfilmung der Entführungsgeschichte von Dalmatiner-Welpen zum Zweck der Pelzherstellung. Der Film ist…

Das Wunder von Manhattan (1994)

USA 1994
R: Les Mayfield

Der Weihnachtsmann eines New Yorker Kaufhauses behauptet, der "echte" Santa Claus zu sein, und soll deshalb vor Gericht für verrückt erklärt werden.…

Dennis

USA 1993
R: Nick Castle

Basierend auf einem erfolgreichen Comic Strip erzählt der Film von einem Fünfjährigen, dessen Streiche dem pensionierten, auf Ruhe bedachten Nachbarn…

Juniors freier Tag

USA 1993
R: Patrick Read Johnson

Drei tolpatschige "Gangster" entführen ein etwa einjähriges Baby, um Lösegeld zu erpressen, und geraten in waghalsige Situationen, als es ihnen…

Der Giftzwerg

USA 1991
R: Peter Faiman

Der charakterlich völlig verkorkste Sohn getrennt lebender reicher Eltern wird gegen seinen Willen vom Geliebten der Mutter aus dem Internat abgeholt.…

Kevin - Allein in New York

USA 1991
R: Chris Columbus

Fortsetzung des Kinoerfolgs "Kevin - Allein zu Haus" mit ähnlichen Mitteln. Während die übrige Familie in den Weihnachtsurlaub nach Florida fliegt,…

0 Beiträge gefunden