Marie Bäumer

Darsteller
Geboren 07.05.1969 in Düsseldorf

42 Filme gefunden

Ferien vom Leben

Deutschland 2017
R: Sophie Allet-Coche

Eine in die Jahre gekommene Frau ignoriert alle Bedenken ihrer Familie und macht sich auf dem Beifahrersitz eines iranisch stämmigen LKW-Fahrers auf…

3 Tage in Quiberon

Deutschland 2017
R: Emily Atef

Im März 1981 befindet sich die 43-jährige Schauspielerin Romy Schneider zu einer Entziehungskur in der Bretagne. Als ein deutscher Journalist und ein…

Gotthard

Schweiz 2016
R: Urs Egger

15.000 Meter durch den Fels der Alpen: Das Vorhaben, das Ende des 19. Jahrhunderts als Vision des Genfer Unternehmers Louis Favre begann und…

Brief an mein Leben

Deutschland 2015
R: Urs Egger

Eine erfolgreiche Wissenschaftlerin verstand Stress lange Zeit als alltäglichen Wegbegleiter bei ihrer erfolgreichen Tätigkeit. Dann aber meldet sich…

Irre sind männlich

Deutschland 2014
R: Anno Saul

Ein eifersüchtiger Mann wird von seiner Geliebten verlassen. Er will das Problem mit Hilfe einer Familienaufstellung angehen, was baldigen Erfolg…

Zum Geburtstag

Deutschland 2013
R: Denis Dercourt

In den 1980er-Jahren in der DDR-Provinz machte ein junger Mann seinem Mitschüler ein seltsames Geburtstagsgeschenk: seine Freundin. Dabei behielt er…

Mich gibt's nur zweimal

Deutschland 2012
R: Oliver Dommenget

Einer ehrgeizigen, aber überforderten Produktdesignerin, zugleich Hausfrau und Mutter, wächst der Alltag über den Kopf, als ihr Mann seine Arbeit…

Charlotte Link: Das andere Kind

Deutschland 2012
R: Urs Egger

Eine Londoner Ärztin reist zur Verlobungsfeier einer Jugendfreundin in die britische Provinz, wobei sie auch ihre Großmutter besucht. Der Aufenthalt…

Das Adlon - Eine Familiensaga

Deutschland 2012
R: Uli Edel

Im Jahr 1904 erhält Lorenz Adlon durch die Unterstützung des Kaisers die Baugenehmigung für ein Luxushotel am Berliner Potsdamer Platz. Drei Jahre…

Der Geschmack von Apfelkernen

Deutschland 2012
R: Vivian Naefe

Nach dem Tod ihrer Großmutter erbt eine junge Frau ein Haus, das zum Ausgangspunkt einer filmischen Reise durch 80 Jahre familiärer Vergangenheit…

Mit innerer Überzeugung

Frankreich 2012
R: Rémy Burkel

Die Frau eines angesehenen, aber unbeliebten Gerichtsmediziners wird ermordet. Erste Indizien sprechen für Selbstmord, doch die Ermittlerin…

Der letzte Weynfeldt

Schweiz 2010
R: Alain Gsponer

Die Welt eines zurückgezogen lebenden Kunstexperten gerät aus den Fugen, als er in einer Bar einer schönen Frau begegnet und sie gegen seine…

0 Beiträge gefunden