Philippe Miller

Musik

12 Filme gefunden

Die Grundschullehrerin

Frankreich 2016
R: Hélène Angel

Eine französische Grundschullehrerin kümmert sich hingebungsvoll um ihre Schützlinge. Doch je stärker sie sich in der Schule engagiert, desto mehr…

Meeresfrüchte

Frankreich 2004
R: Olivier Ducastel

Ein Ehepaar aus Paris verlebt mit seinen beiden fast erwachsenen Kindern eine turbulente Zeit in einem Ferienhaus an der Côte d’Azur, in deren Verlauf…

Der rote Tempelritter - Red Knight

Frankreich 2003
R: Hélène Angel

Ein Jugendlicher blättert in einem aufwändig gestalteten Ritterbuch und verliert sich in dessen Welt. Er schließt sich einem verletzten Ritter an, der…

Mein wahres Leben in der Provinz

Frankreich 2002
R: Olivier Ducastel

Ein 16-jähriger Junge in Rouen bekommt eine Videokamera geschenkt und filmt fortan sein Leben: seine Mutter, seinen besten Freund, beider Training als…

Mischka

Frankreich 2002
R: Jean-François Stévenin

In der allgemeinen Aufbruchsstimmung zu Beginn der französischen Sommerferien finden vier Menschen zufällig zusammen und verbringen gemeinsam einige…

Bronx-Barbès

Frankreich 2000
R: Eliane de Latour

Zwei junge Männer suchen nach einem Mord Unterschlupf im kriminellen Sumpf einer westafrikanischen Großstadt. Während sich der Eine unter den Schutz…

Stumme Schreie (1999)

Frankreich 1999
R: Hélène Angel

Der thematisch und schauspielerisch packende Spielfilmerstling schildert den Alltag dreier Brüder, der auf verschiedenen gesellschaftlichen Ebenen von…

Bewegte Welt

Frankreich 1998
R: Alain Fleischer

Aus den Beständen der Cinémathèque Française wurde dieser Film kompiliert. Grundlage sind 150 Filme aus den Jahren 1903 bis 1919, aus denen Szenen…

0 Beiträge gefunden