Pascale Ferran

Regie | Buch

Cannes 1994: Caméra d'Or

7 Filme gefunden

Die rote Schildkröte

Frankreich 2016
R: Michael Dudok de Wit

Eine riesige rote Schildkröte hindert einen Schiffbrüchigen daran, eine einsame Insel zu verlassen. Nachdem er das Tier wutentbrannt tötet, verwandelt…

Lady Chatterley (2006)

Frankreich 2006
R: Pascale Ferran

Eine junge Frau heiratet im England des Ersten Weltkriegs den gut situierten Clifford Chatterley. Als dieser querschnittsgelähmt und impotent von der…

Es wird aufgegessen

Frankreich 1996
R: Mathieu Amalric

Der erwachsene Sohn einer angesehenen Literaturkritikerin kehrt in sein Elternhaus nach Paris zurück und nutzt die Zeit, um sich mit der…

Die Zeit der Entscheidungen

Frankreich 1995
R: Pascale Ferran

Die Schicksale von neun jungen Menschen in Straßburg, deren Lebenswege sich kreuzen und die miteinander andere Perspektiven entwickeln und Pläne aus…

Die Sandburg

Frankreich 1994
R: Pascale Ferran

Ein zehnjähriger Junge, ein 30jähriger Mann und eine 40jährige Frau beobachten den 45jährigen Vincent, der am Strand in der Bretagne eine Sandburg…

Die Wache (1992)

Frankreich 1992
R: Arnaud Desplechin

Ein 25jähriger Diplomatensohn verläßt Deutschland, um in Paris Medizin zu studieren. Während der Reise im Zug beschimpft ihn völlig unvermittelt ein…

Nachtstreife

Frankreich 1986
R: Jean-Pierre Limosin

Die Sehnsucht nach Abenteuern und das Verlangen nach einer attraktiven Krankenpflegerin lassen einen Wachmann zum Dieb werden. Er stiehlt Autos, wenn…

0 Beiträge gefunden