Guillaume Laurant

Buch | Vorlage

7 Filme gefunden

Ich habe meinen Körper verloren

Frankreich 2019
R: Jérémy Clapin

Ein Animationsfilm über einen arabischstämmigen Jungen, der als Kind seine Eltern verliert und in einer lieblosen Adoptivfamilie in Paris auswächst.…

Die Karte meiner Träume

Frankreich 2013
R: Jean-Pierre Jeunet

Ein hochbegabter zehnjähriger Junge, der in Montana auf einer Farm lebt, schlägt sich auf eigene Faust quer durch die halbe USA bis nach Washington…

Micmacs - Uns gehört Paris!

Frankreich 2009
R: Jean-Pierre Jeunet

Ein Pariser Videothekar wird von einer verirrten Kugel in den Kopf getroffen. Er findet Zuflucht bei einer Gruppe wunderlicher Außenseiter auf einem…

Mathilde - Eine große Liebe

Frankreich 2004
R: Jean-Pierre Jeunet

Während des Ersten Weltkriegs werden fünf französische Soldaten wegen Selbstverstümmelung zum Tode verurteilt und an die vorderste Front versetzt.…

Im Spiegel des Bösen

Frankreich 2004
R: Aruna Villiers

Um den Kinderwunsch seiner Frau zu erfüllen, nutzt ein Arzt eine neu entwickelte Art künstlicher Befruchtung. Dabei pflanzt er der Ahnungslosen einen…

Die fabelhafte Welt der Amélie

Frankreich 2001
R: Jean-Pierre Jeunet

Eine schüchterne Kellnerin träumt sich fantasievoll durch den tristen Alltag im Pariser Stadtteil Montmartre. Eine Schachtel mit alten Spielsachen…

Ein Samstag auf Erden

Frankreich 1996
R: Diane Bertrand

In einem anspruchsvollen Geflecht aus zahlreichen Puzzlesteinen setzt sich allmählich das (Lebens-)Bild einer schönen jungen Frau zusammen, die zu…

0 Beiträge gefunden