James Urbaniak

Darsteller

12 Filme gefunden

Things Heard & Seen

USA 2021
R: Shari Springer Berman

In den 1970er-Jahren ziehen ein junger Kunsthistoriker und seine Frau von New York ins Hudson Valley, wo er an einem College eine Stelle antritt. Der…

Tesla

USA 2020
R: Michael Almereyda

Ungewöhnlich inszenierte Filmbiografie des kroatisch-amerikanischen Erfinders Nikola Tesla (1856-1943). Im Mittelpunkt stehen seine Konkurrenz zu…

Bernadette (2019)

USA 2019
R: Richard Linklater

Eine erfolgreiche Architektin zieht sich nach einem Schock aus ihrer Arbeit und professionellen Umgebung in die Isolation eines alten, ständig zu…

Wonderstruck

USA 2017
R: Todd Haynes

Ein tauber Junge macht sich im Jahr 1977 nach dem Unfalltod seiner Mutter nach New York auf, um seinen ihm unbekannten Vater zu suchen. Damit folgt er…

Rebel in the Rye

USA 2017
R: Danny Strong

Spielfilm-Porträt des durch den Roman „Der Fänger im Roggen“ bekannt gewordenen amerikanischen Schriftstellers J.D. Salinger (1919-2010). Der Film…

Dave Made A Maze

USA 2017
R: Bill Watterson

Ein 30-jähriger Mann nutzt die Abwesenheit seiner Freundin, um im Wohnzimmer aus alten Kartons eine gewaltige Burg zu errichten, in der er sich auf…

The Occupants - Sie wollen dein Leben

USA 2014
R: Todd Alcott

Ein Ehepaar zieht mit seinem neugeborenen Baby in ein Haus, auf dem eine dunkle Vergangenheit lastet, und wird von unheimlichen Visionen über einen…

The Music Never Stopped

USA 2011
R: Jim Kohlberg

Ein junger Mann hat aufgrund eines Hirntumors sein Kurzzeitgedächtnis verloren und lässt sich nur noch mit der Musik der späten 1960er-Jahre aus…

American Splendor

USA 2003
R: Shari Springer Berman

Semibiografisches Porträt des Comic-Sammlers und -Autors Harvey Pekar, der über 20 Jahre lang seine alltäglichen Erfahrungen in Familie, Job und…

Teknolust

USA 2002
R: Lynn Hershman-Leeson

Eine eigenbrötlerische Genforscherin züchtet aus ihrer DNS drei Klons, die ihr fortan als willige Dienerinnen zur Hand gehen. Da deren Leben nur durch…

Sweet And Lowdown

USA 1999
R: Woody Allen

Die Biografie des (fiktiven) Jazz-Gitarristen Emmet Ray, der in den 30er-Jahren zu den ganz Großen seines Fachs zählte, hinter Django Reinhardt aber…

Henry Fool

USA 1998
R: Hal Hartley

Das Leben eines verschlossenen Müllmanns, der mit seiner depressiven Mutter und seiner Schwester zusammenlebt, ändert sich radikal durch die Begegnung…

0 Beiträge gefunden