Ferzan Özpetek

Regie | Buch | Vorlage
Geboren 03.02.1959 in Istanbul

9 Filme gefunden

Das Geheimnis von Neapel

Italien 2018
R: Ferzan Ozpetek

Eine Pathologin erlebt eine leidenschaftliche Liebesnacht mit einem jungen Unbekannten...

Istanbul Kirmizisi

Türkei/Italien 2017
R: Ferzan Özpetek

Ein alternder Schriftsteller kehrt nach vielen Jahren im Exil in seine Heimatstadt Istanbul zurück, die er einst nach einem Unglück verlassen hatte...

Magnifica presenza

Italien 2012
R: Ferzan Ozpetek

Ein junger Homosexueller, der trotz seiner Schüchternheit vom Wunsch beseelt ist, Schauspieler zu werden, verlässt seine sizilianische Heimat und zieht nach Rom, wo er mit unterschiedlichsten Geistern konfrontiert wird...

Männer al dente

Italien 2010
R: Ferzan Ozpetek

Ein junger Römer will bei einem Besuch seiner Familie in Apulien seine Homosexualität eingestehen, doch sein älterer Bruder kommt ihm mit demselben Vorhaben zuvor...

Saturno Contro - In Ewigkeit Liebe

Italien/Frankreich 2007
R: Ferzan Özpetek

Bei einem Abendessen unter Freunden erleidet der wesentlich jüngere Partner des homosexuellen Gastgebers einen Hirnschlag...

Das Fenster gegenüber

Italien/Türkei 2003
R: Ferzan Özpetek

Das Leben einer frustrierten Frau Anfang 30 ändert sich grundlegend, als ihr gutmütiger Mann einem verwirrten Alten Unterschlupf gewährt...

Die Ahnungslosen

Italien/Frankreich 2000
R: Ferzan Özpetek

Eine Frau entdeckt nach dem Unfalltod ihres Mannes, dass er ein Verhältnis mit einem Mann hatte...

Nacht im Harem

Italien/Frankreich 1999
R: Ferzan Özpetek

Eine auf dem Sklavenmarkt in Kairo gekaufte Italienerin gerät in den Harem des letzten Sultans des Osmanischen Reichs und avanciert rasch zur Lieblingsfrau des Herrschers, der ein Faible für Opern hat...

Hamam - Das türkische Bad

Italien/Türkei 1996
R: Ferzan Özpetek

Ein italienischer Innenarchitekt reist nach Istanbul, um das Haus seiner verstorbenen Tante zu verkaufen, in dem sich ein türkisches Bad befindet...

0 Beiträge gefunden