Alan Parker

Musik
Geboren 26.08.1944 in Großbritannien

13 Filme gefunden

Stormbreaker

USA 2006
R: Geoffrey Sax

Ein britischer Jugendlicher erfährt, dass sein ermordeter Onkel ein angesehener Geheimagent war, und ist mehr oder weniger gezwungen, dessen Nachfolge…

Mord im Eis

Großbritannien 2005
R: Eric Dale

Herbst 1991: Ein wanderndes Ehepaar entdeckt in den Ötztaler Alpen die Leiche eines Menschen, der vor über 5000 Jahren gelebt hat und dessen Körper im…

Gefangen im Dunkel

Großbritannien 2005
R: David Drury

Ein Familienvater glaubt, im Supermarkt seine Jugendliebe wiedergesehen zu haben. Als die Frau vorgibt, ihn nicht zu kennen, heftet er sich an ihre…

Victoria & Albert

Großbritannien 2001
R: John Erman

1837 besteigt die 18-jährige Victoria den Thron von England. Drei Jahre später heiratet sie den deutschen Prinzen Albert, der die Eheschließung…

Britannic

Großbritannien 2000
R: Brian Trenchard-Smith

Thriller um den Untergang des britischen Lazarettschiffes "Britannic", die 1961 in der Meerenge von Kea bei Griechenland sank. Der Film spinnt um das…

Oktober - Blutspur ins Jenseits

Australien 1998
R: Stephen Gallagher

Ein junger Mann wird beim Techtelmechtel mit einer Angestellten eines Schweizer Pharma-Unternehmens von den Sicherheitskräften überwältig, und ihm…

Okay, ich lieb' Dich auch

USA 1997
R: Simon Moore

Vier Freunde, die in den 70er-Jahren ihren Universitätsabschluss machten und eine Band gründeten, treffen sich Mitte der 90er-Jahre in Südfrankreich…

Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

USA 1993
R: Lasse Hallström

Ein junger Mann, der mit seiner übergewichtigen Mutter, zwei Schwestern und einem geistig zurückgebliebenen Bruder zusammenlebt und seit dem…

Out of Time

Großbritannien 1988
R: Anwar Kawadri

Ein junger amerikanischer Archäologe stößt in Griechenland auf Hinweise, die ihn zum sagenhaften Schatz Alexanders des Großen führen könnten. Er folgt…

Dark Paradise

USA 1987
R: John Hough

Auf einer einsamen Insel begegnen sich einige junge Leute und eine Familie, die mit (selbst-)mörderischer Konsequenz an den puritanischen Idealen der…

Handlanger des Todes

Großbritannien 1985
R: Michael Ferguson

Ein arabischer Terrorist und ein IRA-Mitglied versuchen mit vereinten Kräften, einen israelischen Wissenschaftler zu ermorden, der zu Vorträgen nach…

Seelenlos - Ein Mann spielt Gott

Großbritannien 1984
R: James Ormerod

Fernsehbearbeitung des klassischen Schauerromans von Mary W. Shelley, die der sattsam bekannten Geschichte um die Erschaffung eines künstlichen…

0 Beiträge gefunden