Philipp Timme

Kamera | Musik | Schnitt

56 Filme gefunden

Annie - kopfüber ins Leben

Deutschland 2020
R: Martin Enlen

Eine Frau in einer festgefahrenen Ehe lässt sich zu einem Seitensprung hinreißen und erkennt wenige Wochen darauf, dass sie schwanger ist. Während ihr…

Verunsichert - Alles Gute für die Zukunft

Deutschland 2020
R: Jörg Lühdorff

Eine Mitarbeiterin eines Versicherungskonzerns trägt dessen Hinhaltetaktik mit, bis der Selbstmord eines Klienten sie aufrüttelt und die Fronten…

8 Zeugen

Deutschland 2020
R: Jörg Lühdorff

Eine Krimiserie um eine Rechtspsychologin und Gedächtnisforscherin (Alexandra Maria Lara), die zu Rate gezogen wird, um die Ermittlungen bei einem…

Das Märchen von der Regentrude

Deutschland 2018
R: Klaus Knoesel

Extreme Trockenheit bedroht die Existenz der Landbewohner, sodass ein junges Liebespaar sich entschließt, nach der legendären Regentrude zu suchen.…

Ich war eine glückliche Frau

Deutschland 2017
R: Martin Enlen

Eine an Depressionen leidende Rentnerin schöpft neuen Lebensmut, als ins Nachbarhaus eine Familie einzieht und sie deren vermeintlich munteres…

Der Barcelona Krimi - Über Wasser halten

Deutschland 2017
R: Jochen Alexander Freydank

Eine Polizeikommissar in Barcelona stößt auf Zusammenhänge zwischen zwei Verbrechen: Am Strand wurde ein toter Badegast aufgefunden, zugleich kam ein…

Der Barcelona Krimi - Tod aus der Tiefe

Deutschland 2017
R: Jochen Alexander Freydank

Was wie der tragische Unfall eines Tauchers durch Feuerqualen aussieht, erscheint nach genaueren Recherchen als heimtückischer Mord. Das Motiv dafür…

Engelmacher - Der Usedom-Krimi

Deutschland 2016
R: Jochen Alexander Freydank

Eben erst von einem Unfall genesen, bekommt es Kommissarin Thiel auf Usedom gleich nach Dienstantritt mit einer Entführung zu tun. Derweil wird ihre…

Fluss des Lebens - Geliebte Loire

Deutschland 2016
R: Franziska Meyer Price

Eine eben erst aus der Haft entlassene Frau will ihre kriminelle Vergangenheit, aber auch eine enttäuschende Liebesbeziehung hinter sich lassen. Als…

Über den Tag hinaus

Deutschland 2015
R: Martin Enlen

Mit sterbenskranker 83-jähriger Rentner wird sich der Endlichkeit seines Lebens bewusst. Mit dem Taxi wil er noch einmal Orte und Menschen aufsuchen,…

Nord bei Nordwest - Der wilde Sven

Deutschland 2015
R: Jochen Alexander Freydank

Im neuen Wohnort eines ehemaligen Polizisten, der nun als Tierarzt praktiziert, geht die Angst um: Alle sieben Jahre soll einer Sage nach ein einst…

Wilsberg - Bittere Pillen

Deutschland 2015
R: Martin Enlen

Der Münsteraner Privatdetektiv Wilsberg wird von einem Naturheilpraktiker beauftragt, dessen Ehefrau zu observieren, die ein Liebesverhältnis hat. Als…

0 Beiträge gefunden