Mario Cecchi Gori

Produktion | Buch
Geboren 21.02.1920 in Brescia

60 Filme gefunden

Nirvana

Italien 1996
R: Gabriele Salvatores

In naher, aber apokalyptischer Zukunft versucht ein Computerprogrammierer, sein fehlerhaftes Spiel zu löschen und muß es dazu selbst spielen. Ein…

Lamerica

Italien 1994
R: Gianni Amelio

Ein 28jähriger Italiener will mit einem Geschäftspartner offiziell eine Schuhfabrik in Albanien aufbauen, in Wahrheit aber nur Subventionen in die…

Der Postmann

Italien 1994
R: Michael Radford

Auf einer italienischen Insel schließt der exilierte chilenische Dichter Pablo Neruda Freundschaft mit seinem Postboten. Inspiriert von dem…

Eine reine Formalität

Italien 1994
R: Giuseppe Tornatore

Auf einem Polizeirevier irgendwo in den Abruzzen sitzt ein Erfolgsautor, der ohne Ausweis aufgegriffen wurde, und muß Auskünfte über seine Person…

Zeffirellis Spatz

Italien 1993
R: Franco Zeffirelli

Als 1854 eine Cholera-Epidemie in der kleinen Stadt Catania wütet, werden auch die umliegenden Klöster evakuiert. Eine 19jährige Nonne kehrt…

Zahnstocher-Johnny

Italien 1991
R: Roberto Benigni

Ein naiver Busfahrer wird von seiner Traumfrau nach Palermo eingeladen, allerdings nur weil er ihrem Ehemann, einem untergetauchten Mafioso, täuschend…

Mediterraneo

Italien 1991
R: Gabriele Salvatores

Ein Trupp italienischer Soldaten besetzt im Sommer 1941 eine griechische Insel. Statt auf den Feind zu stoßen, lernen sie die liebenswerten…

Millions - Der Clan der Milliardäre

Italien 1991
R: Carlo Vanzina

Ein italienischer Großfinanzier liegt nach einem Flugzeugabsturz im Koma. Seine "liebe" Verwandtschaft wacht am Krankenbett und intrigiert nach allen…

Racheengel

Italien 1991
R: Damiano Damiani

Ein desillusionierter Kommissar gründet zusammen mit einer jungen Frau, deren Familie von der Mafia ermordet wurde, eine Todesschwadron, um die Bosse…

Die Reise des Capitan Fracassa

Italien 1990
R: Ettore Scola

Eine Commedia-dell'arte-Truppe nimmt auf ihrer Reise aus dem Südfrankreich des 17. Jahrhunderts nach Paris einen jüngeren Adligen mit, der sich durch…

The Sect

Italien 1990
R: Michele Soavi

Hippies in einer kalifornischen Kommune werden ermordet. Jahre später wird in Frankfurt einer jungen Frau das Herz aus dem Leib geschnitten. Ein alter…

0 Beiträge gefunden