Paulo Branco

Produktion | Darsteller | Kamera
Geboren 03.06.1950 in Lissabon

88 Filme gefunden

Land im Sturm

Portugal 2019
R: Tiago Guedes

Der Sohn eines portugiesischen Großgrundbesitzers führt in der Ära der Salazar-Diktatur das elterliche Erbe zu neuer Blüte, wobei er nicht durchweg…

Der Hauptmann

Deutschland 2017
R: Robert Schwentke

Im April 1945 schart ein Gefreiter in der Uniform eines Hauptmanns eine Gruppe versprengter Soldaten um sich und verbreitet in der norddeutschen…

Brennende Sonne

Frankreich 2017
R: Clara Laperrousaz

Ein Ehepaar fährt mit seinen sechsjährigen Zwillingstöchtern in den Urlaub nach Portugal. Als eines der Mädchen dort auf ein Foto stößt, erfahren die…

Die schönen Tage von Aranjuez

Deutschland 2016
R: Wim Wenders

Eine Frau und ein Mann verbringen einen idyllischen Sommertag mit langen Gesprächen in einem aus der Zeit wie der äußeren Wirklichkeit gefallenen…

Cosmos (2015)

Frankreich 2015
R: Andrzej Zulawski

Ein verträumter Student freundet sich mit einem Modeassistenten an und mietet sich gemeinsam mit ihm in einer Pension ein. Dort werden sie nicht nur…

Schicksalswald

Frankreich 2015
R: Grégoire Leprince-Ringuet

Ein junger, etwas besitzergreifender Mann wird von seiner Freundin verlassen und schwört der Liebe ab. Eine Begegnung mit einer verführerischen Frau…

Das blaue Zimmer (2014)

Frankreich 2014
R: Mathieu Amalric

Ein Familienvater und selbstständiger Vertreter für Maschinen lässt sich auf eine Affäre ein. Eine unbedachte Bemerkung gegenüber seiner ebenfalls…

Casanova Variations

Österreich 2014
R: Michael Sturminger

Auf drei Ebenen spielende Auseinandersetzung mit dem Mythos um Giacomo Casanova: Auf der ersten bemüht sich der alternde Verführungskünstler um eine…

Meine Seele für deine Freiheit

Frankreich 2013
R: François Dupeyron

Ein junger, leicht behäbig und einfältig wirkender Mann hat sich nie um seine von der Mutter ererbte Gabe gekümmert, andere Menschen mit seinen bloßen…

Cosmopolis

Kanada 2012
R: David Cronenberg

Ein reicher Broker lässt sich in seiner weißen Limousine durch Manhattan chauffieren. Kongeniale Adaption des Romans von Don DeLillo, dessen…

Lines of Wellington - Sturm über Portugal

Portugal 2012
R: Valeria Sarmiento

Während der napoleonischen Kriege Anfang des 19. Jahrhunderts geraten ein junger portugiesischer Sergeant und diverse andere Figuren aus verschiedenen…

Unser Paradies

Frankreich 2011
R: Gaël Morel

Ein Pariser Stricher Mitte 30 ermordet regelmäßig seine Freier. Er verliebt sich in einen jüngeren Kollegen, mit dem er Paris verlässt und bei…

0 Beiträge gefunden