Siegfried Kabitzke

Produktion

36 Filme gefunden

Millionenerben

DDR 1988/89
R: Ursula Bonhoff

Ein hochbetagter Sanitätsrat stirbt an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Eine junge Lehrerin gilt als Erbin seines nicht unbeträchtlichen Vermögens.…

Präriejäger in Mexiko

DDR 1987/88
R: Hans Knötzsch

Mexiko 1866: Benito Juarez sucht Verbündete im Kampf gegen die französische Vorherrschaft. Drei Präriejäger schlagen sich auf seine Seite und können…

Froschkönig

DDR 1987
R: Walter Beck

Eine Prinzessin muss einige Prüfungen bestehen, bevor der verwunschene Prinz endlich erlöst wird. Das bekannte Volksmärchen neu verpackt, jedoch…

Maxe Baumann aus Berlin

DDR 1986/87
R: Günter Stahnke

Zum Berlin-Jubiläum (750. Jahrestag) gedrehtes Fernseh-Musical über eine Familienfehde in Berlin. Zwei zerstrittene Brüder sollen sich auf Geheiß…

Der Bärenhäuter

DDR 1985
R: Walter Beck

Ein junger Mann, der sich im Krieg als Söldner verdingen musste, weil seine Eltern arm waren, kommt nach Kriegsende heim. Die Eltern sind tot, das…

Atkins

DDR 1984/85
R: Helge Trimpert

Die Geschichte eines Aussteigers, der um die Jahrhundertwende in einem einsamen nordamerikanischen Tal Zuflucht sucht, dort aber nicht nur auf einen…

Unternehmen Geigenkasten

DDR 1984
R: Gunter Friedrich

Zwei zehnjährige Freunde schlüpfen in die Rollen von Sherlock Holmes und Dr. Watson und klären eine Serie von Diebstählen auf. Sorgfältig inszenierter…

Mein Vater Alfons

DDR 1980
R: Hans Kratzert

Vater und Sohn unternehmen eine Radtour und erleben abenteuerliche Dinge. Ein eklatant fehlbesetzter, langweiliger und unglaubhafter Kinderfilm.

Alma schafft alle

DDR 1979/80
R: Konrad Petzold

Eine ebenso schrullige wie liebenswerte Tante Alma steckt ihre Nase nicht nur in ihren ausgewachsenen Heimzoo. Vergnügliche Komödie mit der Berliner…

Des Henkers Bruder

DDR 1979
R: Walter Beck

Ein 14jähriger Junge wächst nach dem Tod seiner Eltern bei einem geheimen Anführer der Bauern gegen die Herrschaft der Adligen auf. Es ist die Zeit…

Das Raubtier

DDR 1978
R: Walter Beck

Erwachsene und Kinder streiten sich, ob sie einen Wolf oder vielleicht doch nur einen Hund beobachtet haben. Der Sohn eines Jagdvorsitzenden will es…

Ein Sonntagskind, das manchmal spinnt

DDR 1978
R: Hans Kratzert

Ein zehnjähriges Mädchen muss sich nach dem Umzug in die Stadt erst mit der neuen Lebenssituation zurechtfinden und das Vertrauen aller erlangen.…

0 Beiträge gefunden