Enrico Lucidi

Kamera

6 Filme gefunden

Vor dem Frühling

Georgien 2017
R: George Ovashvili

Der abgesetzte Präsident der Republik Georgien, Swiad Gamsachurdia, flieht 1993 mit seiner Gefolgschaft durch die unwegsame Bergregion, verfolgt von…

Sein Name war Franziskus

Italien 2015
R: Liliana Cavani

(Fernseh-)Film über Leben und Wirken des Heiligen Franziskus (1181-1226), der sich mit dem von Franziskus vorgelebten Dasein in Armut als Gegenentwurf…

Ihr Name war Maria

Italien 2012
R: Giacomo Campiotti

Das Leben der Gottes-Mutter Maria. Die Handlung setzt im Jahr 15 v. Chr. ein und zeigt Jugendjahre und Erziehung der gottesfürchtigen Frau, die…

Baarìa

Italien 2009
R: Giuseppe Tornatore

Sizilianisches Epos um eine Familie und ihre Verstrickungen in die politischen Umbrüche des Landes. Im Mittelpunkt steht ein Hirtensohn, der in den…

Ein Mädchen gegen die Mafia

Italien 1997
R: Marco Amenta

Im November 1991 sagt eine 17-jährige Sizilianerin nach der Ermordung ihres Vaters und des Bruders gegen die Mafia aus. Das Ergebnis ist eine…

Toy

Italien 1979
R: Fernando Di Leo

Ein entflohener Gangster setzt den Bewohnern einer Berghütte zu, in der einst seine Beute versteckt hatte. Ein in jeder Hinsicht erbärmliches Sex &…

0 Beiträge gefunden