Dominique Bouilleret

Kamera

10 Filme gefunden

Aimer, boire et chanter

Frankreich 2014
R: Alain Resnais

Die Nachricht, dass ein gemeinsamer Freund nur noch wenige Monate zu leben hat, löst bei drei Paaren aus Yorkshire mentale Krisen aus. Während sie mit…

Das Geheimnis der Pyramide (2007)

Frankreich 2007
R: Thierry Binisti

Eine junge Französin schreibt ihre Doktorarbeit über "Geheime Gesellschaften". Da wird eine Tote aus der Seine gefischt, die bis in Details ihre…

Das Ende vom Lied

Frankreich 2002
R: Thierry Binisti

Ein 70-jähriger Kapitän, der wegen einer drohenden Erblindung seinen Beruf an den Nagel hängen will, übernimmt eine letzte Fahrt im südchinesischen…

Die späte Wahrheit

Frankreich 2000
R: François Marthouret

Ein renommierter französischer Biologe kehrt in seine Heimatstadt Lyon zurück, weil seinem toten Vater ein Denkmal als Résistancekämpfer gewidmet…

Karnaval

Frankreich 1998
R: Thomas Vincent

Ein algerischer Immigrant der zweiten Generation verliebt sich während des Karnevals in Dünkirchen in eine verheiratete junge Frau. Außergewöhnlicher…

Der Fall Troppmann

Frankreich 1992
R: Miguel Courtois

Ein fürs Fernsehen produzierter, thematisch interessanter Kriminalfilm um die Themen Wahrheitsfindung und -behinderung durch Journalismus und die…

Blanche und Marie

Frankreich 1984
R: Jacques Renard

Zwei völlig unterschiedliche Frauen lernen sich im besetzten Frankreich des Jahres 1941 kennen und arbeiten in der Résistance gemeinsam gegen die…

0 Beiträge gefunden