Paul Lemp

Musik

9 Filme gefunden

Die Wirklichkeit kommt

Deutschland 2013
R: Niels Bolbrinker

Die aktuellen Erkenntnisse über die Möglichkeiten technischer Überwachung scheinen all jenen Recht zu geben, die schon immer vor Funkstrahlung und…

Nach der Revolution (2010)

Deutschland 2010
R: Marc Bauder

Der Dokumentarfilm rekonstruiert die Phase des Machtvakuums 1989/90 zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung; dabei fragt er drei ehemalige Mitglieder…

The House in the Park

Schweiz 2010
R: Hercli Bundi

Im Zuge der wirtschaftlichen Entwicklung und in der Absicht, künftige Investoren anzulocken, soll in der chinesischen Stadt Jinhua ein neuer Park mit…

Geheiligtes Gebein

Deutschland 2008
R: Dominik Wessely

Dokumentarfilm, der sich respektvoll der ihm zunächst fremden und verschlossenen Welt der Märtyrerverehrung nähert. Der Regisseur trifft auf…

Der Pfad des Kriegers

Schweiz 2007
R: Andreas Pichler

Ein junger Mann aus dem Südtiroler Mittelstand geht nach seinem Theologiestudium 1982 nach Bolivien und wird Novize in einem Orden. Angesichts des…

NVA

Deutschland 2005
R: Leander Haußmann

Ein junger Mann in der DDR wird sehr zu seinem Leidwesen zum Militärdienst eingezogen. In der "unattraktivsten Armee aller Zeiten", der NVA, muss er…

Die Finsternis

Deutschland 2005
R: Thomas Tielsch

Dokumentarfilm nach Louis Ferdinand Célines umstrittenem Roman "Von einem Schloss zum anderen", der die letzten Monate des Dritten Reichs beschreibt…

Weg!

Deutschland 2002
R: Michael Baumann

Nach einem Streit mit seinem Vater verschlägt es einen 16-Jährigen in eine Bahnhofskneipe in Tschechien. Dort lernt er eine junge Frau kennen, die…

Sonnenallee

Deutschland 1999
R: Leander Haußmann

Komödie zum zehnjährigen Jubiläum des Mauerfalls, angesiedelt in einem unmittelbar am Todesstreifen gelegenen Ostberliner Wohngebiet. Die authentische…

0 Beiträge gefunden