Richard Marizy

Schnitt

19 Filme gefunden

Lupin

Frankreich 2021
R: Marcela Said

Durch einen spektakulären Raub im Louvre stellt der Taschendieb Assane Diop sein Talent als Meisterdieb unter Beweis, der in unterschiedlichste Rollen…

Meine überirdische Mutter

Frankreich 2019
R: Nathanaël Guedj

Ein 30-jähriger Augenarzt hat ein so enges Verhältnis zu seiner Mutter, dass sie ihm auch nach ihrem Tod als Geist erscheint und weiterhin Ratschläge…

Aus nächster Distanz

Deutschland 2018
R: Eran Riklis

Zwei Wochen verbringen eine Mossad-Agentin und eine Informantin in einer Hamburger Wohnung: Die Informantin soll sich von einer Gesichtsoperation…

Mein Herz tanzt

Israel 2014
R: Eran Riklis

Ein israelischer Palästinenser wird als erster Araber an einer Eliteschule in Jerusalem akzeptiert, wo er sich gegen Vorurteile und Schikanen…

Jappeloup - Eine Legende

Frankreich 2013
R: Christian Duguay

Anfang der 1980er-Jahre hängt ein französischer Anwalt seine Karriere an den Nagel und widmet sich ganz dem Springreiten. Aufwändig inszeniertes…

Lauf Junge Lauf

Deutschland 2013
R: Pepe Danquart

Ein achtjähriger jüdischer Junge irrt im Winter 1942/43 nach der Flucht aus dem Warschauer Ghetto allein durch Polen. Gezwungen, seine Identität zu…

Die Vollpfosten - Never Change a Losing Team

Frankreich 2012
R: Olivier Dahan

Ein alternder Fußball-Star findet bei einem Provinzclub in der Bretagne ein Engagement. Dort träumt man vom Gewinn des französischen Pokalwettbewerbs,…

Das Haus der Geheimnisse

Frankreich 2011
R: Pascal Sid

Eine Schriftstellerin mit Schreibblockade sucht die Abgeschiedenheit eines alten Landhauses, um wieder klare Gedanken zu finden. Doch in den Gemäuern…

Fasten auf italienisch

Frankreich 2010
R: Olivier Baroux

Ein junger Franzose algerischer Herkunft in Nizza gibt sich gegenüber seinem Arbeitgeber sowie seiner Geliebten als gebürtiger Italiener aus, um…

Safari (2009)

Frankreich 2009
R: Olivier Baroux

Ein Mann erbt das Reiseunternehmen seines Vaters, der sich auf Safaris quer durch den Süden Afrikas spezialisiert hatte. Ein Krimineller zwingt ihn zu…

Largo Winch

Frankreich 2008
R: Jérôme Salle

Nach dem Tod eines Finanzmoguls soll sein Adoptivsohn die Geschäfte der milliardenschweren Investmentgruppe in Hongkong übernehmen, der bislang als…

La vie en rose

Frankreich 2007
R: Olivier Dahan

Biografischer Film über die französische Chanson-Ikone Edith Piaf (1915-63) von ihrer entbehrungsreichen Kindheit im Bordell ihrer Großmutter und beim…

0 Beiträge gefunden