Michael Hausman

Produktion

17 Filme gefunden

Recount

USA 2008
R: Jay Roach

Die Präsidentschaftskandidaten Al Gore und George W. Bush liefern sich bei der Wahl im November 2000 ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wenige Stimmen…

Dangerous Kids - Highschool der Gewalt

USA 1998
R: Richard Pearce

Ein idealistischer junger Mann verbringt sein soziales Jahr an einer Problemschule in einem armen Stadtteil von New York. Mit ebenso ungewöhnlichen…

Larry Flynt - Die nackte Wahrheit

USA 1996
R: Milos Forman

Die Lebensgeschichte und Justizskandale des Herausgebers des pornografischen Hochglanzmagazins "Hustler" Larry Flynt bis zu seinem Verfahren vor dem…

Homicide - Mordkommission

USA 1990
R: David Mamet

Ein Polizeidetektiv, dem seine jüdische Abstammung bislang nichts bedeutete, gerät zwischen alle Stühle, als er mit der Klärung des Mordfalls an einer…

Valmont

Frankreich 1989
R: Milos Forman

Die auf einem klassischen Briefroman basierende Geschichte zweier Adliger im vorrevolutionären Frankreich. Eine Marquise und ein als Frauenheld…

Things Change - Mehr Glück als Verstand

USA 1988
R: David Mamet

Ein alter Schuhputzer aus Chicago bekommt am Lebensabend seine Chance: Ein Mafia-Boss will ihn reich entlohnen, falls er einen Mord gesteht, den er…

Kohlenstaub und Glitzerträume

USA 1988
R: Lech Majewski

Dramatisch-melancholische Liebesgeschichte zweier grundverschiedener junger Leute, eines arbeitslosen Bergmanns und eines Models mit…

Haus der Spiele

USA 1987
R: David Mamet

Eine Psychoanalytikerin betreibt fasziniert Studien im Milieu von Betrügern, ohne zu ahnen, daß sie Zeugin einer Intrige ist, der sie selbst zum Opfer…

In der Hitze von Nevada

USA 1985
R: Eugene Corr

Die Nöte und Sorgen eines Mädchens, das zur Zeit des Korea-Krieges und der Atom-Euphorie heranwächst. Eine einfühlsame, atmosphärisch stimmige…

Die Ballade von Gregorio Cortez

USA 1983
R: Robert M. Young

Die Verfolgung eines mexikanischen Arbeiters, der 1901 in Texas in Notwehr einen Sheriff erschossen hat. Im Reportagestil inszenierter Film, der den…

Silkwood

USA 1983
R: Mike Nichols

Die Geschichte der Gewerkschafterin Karen Silkwood, die 1974 auf dem Weg zu einem geheimen Treffen mit einem Zeitungsreporter, dem sie belastendes…

Die Scheinwerfer verlöschen

USA 1980
R: Robert M. Young

Ein alternder Rockmusiker muß während einer Tournee durch mittelmäßige Konzerthallen feststellen, daß die Zeit der Rockballaden vorbei ist. Aber er…

0 Beiträge gefunden