Hendrik Handloegten

Regie | Buch
Geboren in Celle

Europäischer Filmpreis 2019: Beste Fernsehserie

9 Filme gefunden

Babylon Berlin

Deutschland 2016/17
R: Henk Handloegten

Das Berlin der Weimarer Republik ist eine brodelnde Metropole der extremen Spannungen und Gegensätze, wobei Rausch und Glamour, Musik, Kunst und…

Sechzehneichen

Deutschland 2012
R: Hendrik Handloegten

Um das Leiden ihrer kleinen Tochter zu lindern, die unter Hustenanfällen leidet, zieht ein Ehepaar aufs Land und scheint in der "Gated Community"…

Fenster zum Sommer

Deutschland 2011
R: Hendrik Handloegten

Eine junge Übersetzerin erlebt mit dem Mann, den sie liebt, einen wunderschönen Sommer in Finnland. Doch dann findet sie sich unvermittelt im Berliner…

Ein spätes Mädchen

Deutschland 2007
R: Hendrik Handloegten

Eine zurückgezogen lebende Lehrerin macht die Bekanntschaft eines scheinbar taubstummen jungen Streuners und nimmt ihn bei sich auf. Zwischen beiden…

Liegen lernen

Deutschland 2003
R: Hendrik Handloegten

Ein 40-jähriger Mann erinnert sich an sein Leben in den 1980er-Jahren, das er weitgehend untätig in Bochum verbrachte und das neben der Trauer über…

Was nützt die Liebe in Gedanken

Deutschland 2003
R: Achim von Borries

An einem Wochenende im Sommer 1927 erschießt sich ein junger Mann, nachdem er seinen Geliebten getötet hat, den er an seine 16-jährige Schwester…

Paul is Dead

Deutschland 1999
R: Hendrik Handloegten

Sommer 1980: Ein 13-Jähriger verbringt die Ferien zu Hause und träumt von einer eigenen Band. Eines Tages erregt ein mysteriöser, Englisch sprechender…

0 Beiträge gefunden