Kurt Lichterfeldt

Produktion

6 Filme gefunden

Das Eigentor

DDR 1984/85
R: Hans Knötzsch

Ein talentierter Fußballer, Torschützenkönig seines Vereins, soll zwecks Förderung seines Talents in eine andere Mannschaft kommen. Er fühlt sich hin…

Ich bin nicht Don Quichote

DDR 1982/83
R: Andreas Schreiber

Einfühlsamer Fernseh-Kinderfilm über einen Elfjährigen, dem Puppen lieber sind als der Fußball, weil er Kindergärtner werden will. Eines Tages lernt…

Pianke

DDR 1982
R: Gunter Friedrich

Deutschland Mitte der 30er Jahre. Ein Neunjähriger gerät in einen Gewissenskonflikt zwischen den Nazi-Parolen, die von der Schule und seinen Freunden…

Stabwechsel in der 7c

DDR 1981-82
R: Andreas Schreiber

Der Film beschreibt die Alltagsprobleme einer 12jährigen, die allmählich ihre Zurückhaltung überwindet und begreift, dass sie Schwierigkeiten und…

Aber, Doktor!

DDR 1978/79
R: Oldrich Lipsky

Im Mittelpunkt der komödiantischen Handlung steht ein hilfsbereiter Doktor, der niemandem eine Bitte abschlagen kann. Neben der ärztlichen Betreuung…

Unser täglich Bier

DDR 1972/73
R: Edgar Kaufmann

Episoden aus dem Leben einer Köchin in einem Ferienheim des Gewerkschaftsbundes irgendwo in der DDR. Heiterer, betulich inszenierter Fernsehfilm mit…

0 Beiträge gefunden