Wolfgang Pietsch

Musik

30 Filme gefunden

Rückkehr als Toter

DDR 1973/74
R: Ingrid Sander

Ein junger Türke will ein Mädchen, das er in seiner Heimat Anatolien während ihres Urlaubs kennen gelernt hat, in Hamburg besuchen. Dort angekommen,…

Aller Liebe Anfang

DDR 1972
R: Helmut Krätzig

Nach Ende des Zweiten Weltkrieges bemüht sich ein junger Lehrer um seine nur wenig jüngeren und von der Nazi-Ideologie geprägten Schüler. -…

Der Regimentskommandeur

DDR 1971/72
R: Lothar Bellag

Die Geschichte eines Artillerieregiments der Nationalen Volksarmee der DDR. Fernsehfilm, der seinen propagandistischen Zweck, zur Wehrertüchtigung…

Istanbul-Masche

DDR 1971
R: Ingrid Sander

Fürs Fernsehen gedrehte Geschichte eines Artistenpaares, das im Alter erkennt, dass es mit einer Art neuer Zauberei noch sein Publikum erreichen kann.…

Angebot aus Schenectady

DDR 1970/71
R: Richard Groschopp

Im Leben eines anerkannten und geschätzten Wissenschaftlers scheint es dunkle Punkte zu geben. Die Begegnung mit einem "alten Bekannten" und die…

Pygmalion XII

DDR 1970/71
R: Ingrid Sander

DDR-Fernsehfilm um einen leitenden CIA-Mitarbeiter in der Frankfurter Filiale des Geheimdienstes. Antiwestliche Propaganda in abenteuerlicher…

Kein Mann für Camp Detrick

DDR 1970
R: Ingrid Sander

Wie im Märchen wird ein in der DDR lebender Mikrobiologe und Experte auf dem Gebiet der Seuchenforschung über Nacht zum Millionär. Ein reicher Onkel…

Geheime Spuren

DDR 1969
R: Helmut Krätzig

Drei Mitglieder des Nationalkomitees Freies Deutschland bilden ein Geheimkommando, das aus Minsk nach Berlin kommt, um in den letzten Tagen vor…

Geheimkommando Spree

DDR 1968
R: Helmut Krätzig

Beim Überfall auf einen Konvoi des Reichssicherheitshauptamtes können zwei Mitglieder des Nationalkomitees "Freies Deutschland" 1945 in Berlin geheime…

Geheimkommando Ciupaga

DDR 1967/68
R: Richard Groschopp

Polen im Zweiten Weltkrieg: Zwei Mitglieder des Nationalkomitees "Freies Deutschland" nehmen Kontakt mit einer polnischen Partisanin und dem Führer…

Der Mord, der nie verjährt

DDR 1966/67
R: Wolfgang Luderer

Im Jahr 1929 steht der Chefredakteur Bornstein vor Gericht, weil ein Artikel in seiner Zeitschrift den Reichsanwalt Jörns beschuldigt, 1919 die Mörder…

0 Beiträge gefunden