Sidney Buchman

Produktion | Buch
Geboren 27.03.1902 in Duluth MN

Oscar 1942: Bestes Drehbuch nach einer literarischen Vorlage

11 Filme gefunden

Das Haus unter den Bäumen

Frankreich 1971
R: René Clément

Eine nicht näher umschriebene Geheimorganisation versucht, einen in Paris lebenden Amerikaner, einen hochbegabten Mathematiker und wissenschaftlicher…

Die Clique

USA 1965
R: Sidney Lumet

Ausschnitte aus der Lebensgeschichte von acht Freundinnen, die 1933 ihr College verlassen, deren "Clique" jedoch in den folgenden Jahren…

Cleopatra (1962)

USA 1962
R: Joseph L. Mankiewicz

Publikumswirksamer Monumentalfilm über das legendäre Leben der Cleopatra. Die bislang kursierende, stark gekürzte Kinoversion präsentierte sich als…

Gebrandmarkt (1960)

Großbritannien 1960
R: Guy Green

Die Konflikte eines Angestellten, der sich aus verdrängter Angst zu kleinen Mädchen hingezogen fühlte und deshalb in eine lange Haftzeit flüchtete.…

Ein Held für zwei Stunden

USA 1951
R: David Miller

Ein aus einer armen Südstaaten-Familie stammender Footballspieler versucht, durch sein sportliches Talent den sozialen Aufstieg zu schaffen. Zunächst…

Polonaise

USA 1945
R: Charles Vidor

Nach einem Skript von Ernst Marischka, das bereits dem deutschen Film "Abschiedswalzer" (1934) als Vorlage diente, schildert die Hollywood-Version…

Zeuge der Anklage

USA 1942
R: George Stevens

Wegen Brandstiftung und Mordes gejagt, kann ein Unschuldiger flüchten und sich im Haus einer jungen Frau verbergen. Dort trifft er auf ihren neuen…

Urlaub vom Himmel

USA 1940
R: Alexander Hall

Ein Boxer wird bei einem Flugzeugunglück versehentlich vorzeitig von der Erde abberufen und von höherer Instanz wieder zurückgeschickt. Da sein…

Mr. Smith geht nach Washington

USA 1939
R: Frank Capra

Der kämpferische Idealismus eines naiven aufrichtigen Mannes, den parlamentarische Drahtzieher für einen willfährigen Strohmann halten, reinigt den…

Sie heiratet den Chef

USA 1935
R: Gregory La Cava

Die Schwierigkeiten zwischen einem Warenhausbesitzer und seiner ehemaligen Sekretärin und jetzigen Ehefrau. Er glaubt, sein Leben wie bisher…

Im Zeichen des Kreuzes (1932)

USA 1932
R: Cecil B. DeMille

Zu Neros Zeiten, nach dem Brand von Rom, wird ein römischer Offizier unter dem Eindruck der Christenverfolgungen zum christlichen Glauben bekehrt.…

0 Beiträge gefunden