Hilmir Snaer Gudnason

Darsteller
Geboren 24.01.1969 in Rejkjavik

12 Filme gefunden

In Front of Others

Island 2016
R: Óskar Jónasson

Ein gehemmter isländischer Grafiker fühlt sich in Gesellschaft von anderen Menschen unwohl und bleibt meist für sich, bis er auf einer Party eine sympathische Frau kennenlernt...

Brave Men's Blood

Island 2014
R: Olaf de Fleur Johannesson

Zwar scheitert der ehrgeizige Sohn einer Polizeilegende aus Reykjavik als Anwärter für das SEK, dafür aber wird der junge Polizist bei der internen Ermittlung gefordert, da ein in Island berüchtigter Drogenbaron mit dem Chef der Drogenfahndung gemeinsame Sache machen soll...

White Night Wedding

Island 2008
R: Baltasar Kormákur

Ein desillusionierter Isländer kümmert sich eher halbherzig um seine psychisch kranke Frau...

Blueprint

Deutschland 2003
R: Rolf Schübel

Identitätsdrama um die geklonte Tochter einer berühmten Konzertpianistin...

Erbsen auf halb 6

Deutschland 2003
R: Lars Büchel

Die ebenso unterhaltsame wie einfühlsame Geschichte einer "unmöglichen" Liebe: Eine lebensfrohe junge Frau, von Geburt an blind, begegnet einem Theaterregisseur, der bei einem Autounfall sein Augenlicht verloren hat...

Die kalte See

Island/Frankreich 2002
R: Baltasar Kormákur

Als der Besitzer einer Fischfabrik auf Island sein Lebenswerk durch Fangquoten und Globalisierung bedroht sieht, ruft er seine erwachsenen Kinder zusammen, um über die Zukunft des Betriebes zu beraten...

Möwengelächter

Island/Großbritannien 2001
R: Agúst Gudmundsson

Reykjavik nach Ende des Zweiten Weltkriegs: Die junge Witwe eines amerikanischen Soldaten kehrt auf ihre Heimatinsel zurück und irritiert die Frauen durch ihr unangepasstes Verhalten, mit dem sie etlichen Männern den Kopf verdreht...

Engel des Universums

Island/Deutschland 2000
R: Fridrik Thór Fridriksson

Eine gescheiterte Liebesgeschichte lässt einen sensiblen jungen Mann durch alle sozialen Raster fallen, bis er in der Psychiatrie landet...

101 Reykjavik

Island/Norwegen 2000
R: Baltasar Kormákur

Weil er die Stadt Reykjavik, in der er lebt, verabscheut, und auch sonst keinen Sinn im Leben sieht, wohnt ein Mann, der auf die 30 zugeht, noch immer bei seiner Mutter und weigert sich zu arbeiten...

Der Geisterreiter - Abenteuer in Island

Finnland/Schweden 1997
R: Titta von Martens

Eine Gruppe von Abenteuer-Urlaubern, die auf dem Rücken ihrer Pferde durch die Wildnis Islands zieht, erlebt eine Reihe von Überraschungen, als eines Nachts ein gespenstischer Reiter auftaucht...

Erotic Tales

Deutschland/USA 1994-2003
R: Detlev Buck

Ein aus 30 erotischen Kurzfilmen von bis zu knapp 30 Minuten bestehendes Paket, für das namhafte Regisseure gewonnen wurden...

0 Beiträge gefunden