Christof Wahl

Kamera | Regie

20 Filme gefunden

Doktor Ballouz

Deutschland 2021
R: Andreas Menck

Der Chirurg Amin Ballouz ist Chefarzt einer kleinen Klinik in der Uckermark nahe der polnischen Grenze. Der engagierte Arzt mit migranten Wurzeln…

Alfons Zitterbacke (2019)

Deutschland 2019
R: Mark Schlichter

Modernisierte Adaption der Kinderbücher von Gerhard Holtz-Baumert, die in den 1960er-Jahren aus keinem Kinderzimmer der DDR wegzudenken waren und…

Dieses bescheuerte Herz

Deutschland 2017
R: Marc Rothemund

Der vergnügungssüchtige erwachsene Sohn eines Arztes soll sich auf Anweisung seines Vaters um einen 15-jährigen Patienten kümmern. Widerwillig macht…

Macho Man (2015)

Deutschland 2015
R: Christof Wahl

Ein deutscher „Softie“ verliebt sich im Urlaub in eine schöne Türkin. Einer gemeinsamen Beziehung im Alltag in Köln steht eigentlich nichts im Wege,…

Tschiller: Off Duty

Deutschland 2015
R: Christian Alvart

Die Tochter des Hamburger Ermittlers Nick Tschiller gerät in die Fänge einer skrupellosen türkisch-russischen Verbrecherorganisation und wird nach…

Keine Zeit für Träume

Deutschland 2014
R: Christine Hartmann

Der Traum von einer normalen Familie wird jäh zerstört, als die Diagnose der elfjährigen Tochter „ADS“ lautet. Doch die Eltern wollen sich der…

Halbe Brüder

Deutschland 2014
R: Christian Alvart

Bei der Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Mutter treffen drei Halbbrüder aufeinander. Gemeinsam reisen sie auf der Suche nach ihren unbekannten…

Fack ju Göhte

Deutschland 2013
R: Bora Dagtekin

Eben erst aus dem Gefängnis entlassen, will ein Kleinganove seine versteckte Beute sichern, doch wurde auf dem Versteck inzwischen ein Schulanbau…

Das dunkle Nest

Deutschland 2011
R: Christine Hartmann

Ein ehemaliger Gefängnisseelsorger tritt eine Stelle als Dorfpfarrer an. Auf ihm lastet die Erkenntnis, dass dank seines Gutachtens ein…

Kokowääh

Deutschland 2010
R: Til Schweiger

Eine erfolgloser Autor, der einer Ex-Geliebten helfen soll, ihren Erfolgsroman in ein Drehbuch zu verwandeln, wird mit einem achtjährigen Mädchen…

Zweiohrküken

Deutschland 2009
R: Til Schweiger

Fortsetzung der Liebeskomödie "Keinohrhasen" um ein ungleiches Paar. Nachdem die eigensinnige Kindergärtnerin und ihr Macho-Freund zusammengezogen…

0 Beiträge gefunden