Christof Wahl

Kamera | Regie

22 Filme gefunden

Doktor Ballouz

Deutschland 2021
R: Andreas Menck

Der Chirurg Amin Ballouz ist Chefarzt einer kleinen Klinik in der Uckermark nahe der polnischen Grenze. Der engagierte Arzt mit migranten Wurzeln…

Du Sie Er & Wir

Deutschland 2021
R: Florian Gottschick

Zwei Paare aus Hamburg verabreden ein Experiment: Vier Wochen, in denen jede/jeder mit dem Partner/der Partnerin des/der anderen zusammenlebt, aber…

One Night Off

Deutschland 2021
R: Martin Schreier

Ein frisch gebackener Vater soll zum ersten Mal alleine aufs Baby aufpassen, als seine Frau für eine Nacht verreisen muss. Dummerweise will ihn sein…

Alfons Zitterbacke (2019)

Deutschland 2019
R: Mark Schlichter

Modernisierte Adaption der Kinderbücher von Gerhard Holtz-Baumert, die in den 1960er-Jahren aus keinem Kinderzimmer der DDR wegzudenken waren und…

Dieses bescheuerte Herz

Deutschland 2017
R: Marc Rothemund

Der vergnügungssüchtige erwachsene Sohn eines Arztes soll sich auf Anweisung seines Vaters um einen 15-jährigen Patienten kümmern. Widerwillig macht…

Macho Man (2015)

Deutschland 2015
R: Christof Wahl

Ein deutscher „Softie“ verliebt sich im Urlaub in eine schöne Türkin. Einer gemeinsamen Beziehung im Alltag in Köln steht eigentlich nichts im Wege,…

Tschiller: Off Duty

Deutschland 2015
R: Christian Alvart

Die Tochter des Hamburger Ermittlers Nick Tschiller gerät in die Fänge einer skrupellosen türkisch-russischen Verbrecherorganisation und wird nach…

Keine Zeit für Träume

Deutschland 2014
R: Christine Hartmann

Der Traum von einer normalen Familie wird jäh zerstört, als die Diagnose der elfjährigen Tochter „ADS“ lautet. Doch die Eltern wollen sich der…

Halbe Brüder

Deutschland 2014
R: Christian Alvart

Bei der Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Mutter treffen drei Halbbrüder aufeinander. Gemeinsam reisen sie auf der Suche nach ihren unbekannten…

Fack ju Göhte

Deutschland 2013
R: Bora Dagtekin

Eben erst aus dem Gefängnis entlassen, will ein Kleinganove seine versteckte Beute sichern, doch wurde auf dem Versteck inzwischen ein Schulanbau…

Das dunkle Nest

Deutschland 2011
R: Christine Hartmann

Ein ehemaliger Gefängnisseelsorger tritt eine Stelle als Dorfpfarrer an. Auf ihm lastet die Erkenntnis, dass dank seines Gutachtens ein…

Kokowääh

Deutschland 2010
R: Til Schweiger

Eine erfolgloser Autor, der einer Ex-Geliebten helfen soll, ihren Erfolgsroman in ein Drehbuch zu verwandeln, wird mit einem achtjährigen Mädchen…

0 Beiträge gefunden